Naja, das Nadelöhr wäre ja dann eigentlich nur die User Accounts mit ihren Spielercharakteren, sobald ein Match ja steht sind die Spieler dann auf dem eigentlichen Game Server. Ist halt hier die Frage ob dann während dem spielen tatsächlich nötig ist auf die Spielcharakter DB zuzugreifen, dann wären das tatsächlich alle gerade aktiven Spieler und damit das Nadelöhr. Ist halt die Frage wie das Ganze System aufgebaut ist, das wissen halt nur die Entwickler.
Aber ich kann mir schon gut vorstellen, das bei einem solchen Spiel, bei dem man vielleicht mit maximalen Spielerzahlen unter 1 Million gerechnet hat, das ganze System entsprechend einfacher gestrickt hat, spart ja auch Zeit und Geld. Man wird ja sehen wie schnell sie das Problem behoben haben, dauert es einige Wochen musste wohl doch einiges geändert werden.
Aber ich kann mir schon gut vorstellen, das bei einem solchen Spiel, bei dem man vielleicht mit maximalen Spielerzahlen unter 1 Million gerechnet hat, das ganze System entsprechend einfacher gestrickt hat, spart ja auch Zeit und Geld. Man wird ja sehen wie schnell sie das Problem behoben haben, dauert es einige Wochen musste wohl doch einiges geändert werden.