von Marcel Kleffmann,

PlayerUnknown's Battlegrounds wird im Dezember auf Xbox One erscheinen (Xbox Game Preview)

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
Die Xbox-One-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds wird am 12. Dezember 2017 im "Xbox Game Preview Programm" (Early Access) als "console launch exclusive" auf Xbox One erscheinen. Die Entwickler wollen (wie auf PC) auf einen Community-bezogenen Entwicklungsstil setzen und viel Feedback einfordern. Sie erwarten, dass sich die Xbox-One-Version von der PC-Fassung spürbar unterscheiden wird.

Beide PUBG-Versionen (PC und Xbox One) sollen getrennt voneinander und mit unterschiedlichen Roadmaps/Zeitplänen produziert werden, wobei geschätzt wird, dass beide Fassungen mit der Zeit "zusammenwachsen" werden. Die PC-Version 1.0 ist laut Brendan Greene (PlayerUnknown) auf dem besten Weg, in diesem Jahr die Early-Access-Phase zu verlassen (Details).

Drei (limitierte) exklusive, kosmetische Pakete ("PUBG Warrior Pack", "PUBG Accessory Pack" und "PUBG Tracksuit Pack") werden auf Xbox One mit an den Start gehen. Weitere Ingame-Käufe soll es in der Xbox Game Preview Version nicht geben.

Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau

Quelle: Microsoft

Kommentare

Pixelbrei schrieb am
Das Spiel ist für mich ein Rätsel. Kann den Hype nicht nachvollziehen.
Eisenherz schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?01.11.2017 16:34 Keine schlechte Idee, ehrlich gesagt. So könnte man wieder eine Nische bedienen und sich von der Playstation dahingehend absetzen.
Würde mich auch nicht wundern, wenn es dann bald Officeprogramme, Drucker, Scanner ect. für die Box gibt ... und so ziemlich alles andere auch, das man vom PC her kennt. Das mag im ersten Moment etwas merkwürdig klingen, aber betrachtet man zum Beispiel mal den amerikanischen Markt, der sehr viel mehr (Die meisten Amis können sich schlicht keine PC-Hardware leisten) von Konsolen dominiert wird als wir hier in Europa, wo der PC sehr viel stärker ist, ist diese Strategie langfristig erfolgversprechend. MS bastelt heimlich, still und leise an einer absoluten Marktführerschaft in einem selbst erschaffenen Sektor, und kaum einer merkt es. Das würde auch erklären, warum sie kaum noch auf Konsolenexklusive Box-Titel setzen ... sie benötigen sie schlicht nicht, da die Box nur eine günstige Variante eines PCs sein wird, die durch Windows 10 und Play Anywhere verschmolzen werden. Durchdenkt man es sorgfältig, agiert MS hier sehr geschickt und opfert den kurzfristigen finanziellen Erfolg für eine nachhaltige, vollumfängliche Marktdurchdringung. Ähnliches taten sie ja schon mit Windows 10, das quasi verschenkt wurde, nur um mit der Brechstange Marktanteile zu generieren. MS ist viel, aber dumm sind sie nicht.
shuffleharddietrying schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?01.11.2017 12:58
Eisenherz hat geschrieben: ?01.11.2017 08:58 Da die Box wohl bald Maus-Support bieten soll, wäre es aber auch wieder unfair, Pad- und Mauser-Boxer gegeneinander zocken zu lassen. Mal schauen, wie sie das lösen wollen. Trifft dann darüber hinaus auch ja für alle anderen Box-Shooter zu.
Wusste gar nicht, dass die XBO M/T-Support erhalten wird.
Wenn, dann wird man das innerhalb eines Spiels wohl kaum trennen können.
Was für MP-Shooter bedeutet, dass es ein klares Gefälle zugunsten von M/T-Nutzern geben wird.
Prinzipiell halte ich das für eine klasse Sache.
Hat mich immer davon abgehalten, Shooter auf Konsole zu spielen.
Mit einem Controller in der Hand verkrampfe ich dabei innerhalb kürzester Zeit...
Selbst bei den langsameren Vertretern wie Killzone konnte ich das einfach nicht.
Glaub mir das ist letztenendes scheißegal solange es noch aimassist gibt. Ich komm mit Controllern wunderbar klar, aber der autoaim nervt gewaltig. Ich spiel hauptsächlich R6 siege auf Konsole da es dort keinen Aimassist gibt.
zukosan schrieb am
Keine Ahnung wie das Spiel die XBox von der PS4 absetzen soll, wenn es ebenso für die PS4 erscheint... Zwar etwas später, aber das wars auch schon. Verhandlungen zwischen Sony und Bluehole sind längst in den letzten Zügen...
MrLetiso schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?01.11.2017 13:02 Ist schon länger in der Mache und soll mit der One X groß durchstarten. Passt auch zu Microsofts Strategie, die ja ihre Konsole zusehends eher als leistungsfähigen, günstigen PC begreift. Diesen Weg haben sie mit Play Anywhere begonnen und ziehen es jetzt immer konsequenter durch.
Keine schlechte Idee, ehrlich gesagt. So könnte man wieder eine Nische bedienen und sich von der Playstation dahingehend absetzen.
schrieb am
PUBG: BATTLEGROUNDS
ab 5,00€ bei