von Marcel Kleffmann,

PlayerUnknown's Battlegrounds: Die Controller-Steuerung auf Xbox One im Überblick

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
Morgen wird PlayerUnknown's Battlegrounds für Xbox One erscheinen - als Xbox Game Preview bzw. "Spielvorschau" (vergleichbar mit Early Access). Wie die Steuerung des Battle-Royale-Shooters auf der Microsoft-Konsole ausfallen wird, haben die Entwickler (PUBG Corp.) nun bekanntgegeben. An der Umsetzung der Steuerung haben die Xbox Advanced Technology Group und The Coalition (Gears of War 4) mitgewirkt, um die nötige Flexibilität und ein effektives Inventar-Management auf dem Schlachtfeld zu gewährleisten, heißt es.

Grundlegende Controller-Belegung
Grundlegende Controller-Belegung

Tasten-Belegung: Zielen
Tasten-Belegung: Zielen

Tasten-Belegung: Fahrzeugsteuerung
Tasten-Belegung: Fahrzeugsteuerung

Tasten-Belegung: Schwimmen
Tasten-Belegung: Schwimmen

Tasten-Belegung: Kartensteuerung
Tasten-Belegung: Kartensteuerung

Tasten-Belegung: Inventar
Tasten-Belegung: Inventar

"Spielvorschau: Das Spiel ist nicht abgeschlossen und wird weiterhin entwickelt, kann sich mit der Zeit ändern und wird ggf. nicht als abgeschlossenes Produkt erscheinen. Xbox Live Gold-Mitgliedschaft erforderlich (separat erhältlich)."

Letztes aktuelles Video: The Game Awards 2017 Version 10 und Miramar

Quelle: Microsoft

Kommentare

Miep_Miep schrieb am
Auf die Inventarführung bin ich ebenfalls gespannt. Schon bei Ark ist das Inventar auf den Konsolen wesentlich umständlicher konzipiert, wurde jedoch im Laufe der EA Phase verbessert. Wäre halt gut, wenn man Waffen oder Aufsätze bspw mit einem Doppelklick auf A ausrüsten kann.
seppiro schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?11.12.2017 14:52 Ich hab das auf PC auch noch nie verstanden warum die Leute jeden Aufsatz von Hand auf die Waffe ziehen. Geht doch automatisch mit Rechtsklick. Denke mal dass es auf sowas rauslaufen wird auf Konsole.
Anfangs ging das schneller wenn man zieht anstatt rechtszuklicken bin mir jetzt aber nicht sicher ob das bereits rausgepatcht wurde
DonDonat schrieb am
Ich stelle mir die Konsolen-Version auch "schwierig" vor, bin aber gespannt wie sie bei Xbox Besitzern ankommt und werde mir auf jeden Fall Gameplay anschauen, will unbedingt wissen wie sich dass steuert xD
Vin Dos schrieb am
Ich hab das auf PC auch noch nie verstanden warum die Leute jeden Aufsatz von Hand auf die Waffe ziehen. Geht doch automatisch mit Rechtsklick. Denke mal dass es auf sowas rauslaufen wird auf Konsole.
Was mir viel mehr sorgen macht ist das Autoaim. Ich denke man wird es so extrem übertreiben, gerade auch weil man teilweise auf ne Stecknadel in 200m Entfernung schießt. Dazu bin ich seeehr gespannt auf die performance allgemein auf der normalen One.
Buckeye schrieb am
Ich würde das mal gerne sehen wie das mit dem Inventarmanagement live aussieht. Mit Maus die Sachen schnell rüber ziehen, während man sich mit WASD noch bewegt um nicht erschossen zu werden stelle ich mir hier echt schwer vor.
schrieb am