Second Life
02.03.2007 00:01, Julian Dasgupta

Virtuelle Vandalen

Wer neue Wege geht, macht auch neue Erfahrungen. Und diese müssen nicht immer positiver Natur sein. Der US-Senator John Edwards hegt Ambitionen, bei den Wahlen 2008 ins Rennen um das Amt des US-Präsidenten zu gehen.

Es ist nicht der erste Versuch Edwards, der sich 2004 bei den internen Abstimmung der Demokraten John Kerry geschlagen geben musste und später an dessen Seite für den Posten des Vizepräsidenten antrat.

Ein Anhänger des Senators hatte mit dessen Billigung in der virtuellen Gemeinde Second Life ein Hauptquartier für den kommenden Wahlkampf eingerichtet, welches nun von einer Gruppe von Spielern besucht wurde , die wahrscheinlich eher den Republikanern zugetan sind. Diese 'dekorierten' den Bereich mit digitalen Graffiti-Bildern, Plakaten sowie Exkrementen. Mittlerweile wurde auch schon eine Beschwerde beim Second Life-Betreiber Linden Lab eingereicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.