Second Life
26.07.2007 08:45, Julian Dasgupta

Glücksspiel verboten

Roulette und Konsorten dürften vermutlich zu den einträchtigeren Unternehmungen (für die jeweiligen Betreiber) in Second Life gehört haben - bis jetzt. Wie die Entwickler des Spiels, Linden Lab, nämlich vermelden , sind Glücksspiele oder Werbung dafür in der virtuellen Gemeinde ab sofort verboten.

In diese Kategorie fallen alle Spiele, bei denen der Sieger durch Wahrscheinlichkeit oder die Generierung eines Zufallswerts ermittelt wird, und bei denen echtes Geld oder die In-Game-Währung im Umlauf ist. Eine Auswahl der betroffenen Dollargräber ist im Blogeintrag zu sehen.

Linden Lab begründet den Schritt damit, dass Glücksspiel in diversen Ländern und US-Bundesstaaten verboten ist. Und da es nicht Aufgabe der Entwickler sei, zu kontrollieren, ob das, was jeder Nutzer macht, legal ist oder nicht, habe man sich entschlossen, dem Treiben einfach komplett ein Ende zu bereiten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.