Soulblight: Action-Rollenspiel mit DarkMaus-Allüren - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: My Next Games
Publisher: My Next Games
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Soulblight: Action-Rollenspiel mit DarkMaus-Allüren

Soulblight (Rollenspiel) von My Next Games
Soulblight (Rollenspiel) von My Next Games - Bildquelle: My Next Games
Die Entwickler von Soulblight bezeichnen ihr Werk als "Topdown roguelite". Dabei wollen sie die Rolle des Spielers stärken: Wer zum Beispiel einen Alkoholiker spielen will, wird für jeden Schluck hochprozentiger Flüssigkeit belohnt. Neben einer Vielzahl an Waffen, Rüstungen und Gegenständen wird auch die Welt von Soulblight prozedural generiert. Herzstück des Spiels werden die Kämpfe sein, in der neben der Ausdauer vor allem der richtige Abstand zu den Gegnern den Schlüssel zum Erfog darstellt. Aber man kann sich auch an den Feinden vorbeischleichen. Im Gegensatz zum roguelike-Prinzip wird man wohl als roguelite Fortschritte nach dem konsequenten Tod mit in den nächsten Anlauf nehmen, was aber noch nicht weiter spezifiziert wurde. Soulblight befindet sich derzeit noch im Steam-Greenlight-Wahlverfahren:

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+