Soulblight
08.08.2016 11:18, Dieter Schmidt

Action-Rollenspiel mit DarkMaus-Allüren

Die Entwickler von Soulblight (ab 1,29€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) bezeichnen ihr Werk als "Topdown roguelite". Dabei wollen sie die Rolle des Spielers stärken: Wer zum Beispiel einen Alkoholiker spielen will, wird für jeden Schluck hochprozentiger Flüssigkeit belohnt. Neben einer Vielzahl an Waffen, Rüstungen und Gegenständen wird auch die Welt von Soulblight prozedural generiert. Herzstück des Spiels werden die Kämpfe sein, in der neben der Ausdauer vor allem der richtige Abstand zu den Gegnern den Schlüssel zum Erfog darstellt. Aber man kann sich auch an den Feinden vorbeischleichen. Im Gegensatz zum roguelike-Prinzip wird man wohl als roguelite Fortschritte nach dem konsequenten Tod mit in den nächsten Anlauf nehmen, was aber noch nicht weiter spezifiziert wurde. Soulblight befindet sich derzeit noch im Steam-Greenlight-Wahlverfahren :

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.