von Benjamin Schmädig,

Disgaea 2: Erscheint Anfang 2017 auf PC mit allen Inhalten der PS2- und PSP-Versionen - und mehr

Disgaea 2 (Taktik & Strategie) von NIS America
Disgaea 2 (Taktik & Strategie) von NIS America - Bildquelle: NIS America
Nachdem schon der erste Teil lange nach seinem Konsolendebüt zum PC fand, erscheint auch Disgaea 2 Anfang kommenden Jahres für Windows, Mac und Linux auf Steam, wie NIS America bekannt macht. Die Umsetzung soll sämtliche Inhalte des PS2-Originals mit dem Untertitel Cursed Memories sowie der PSP-Version namens Dark Hero Days enthalten. Außerdem werden mit Dark Eclair, Gig und Miabel drei Charaktere spielbar sein, die bislang der japanischen PS2-Ausgabe vorenthalten waren.

In der Fortsetzung hat Zenon einen Fluch ausgesprochen, der die Bewohner von Veldim in Dämonen verwandelt hat. Adell ist von dem bösen Zauber allerdings unbeeinflusst und zieht gegen Zenon und seine Schergen in den Kampf. Wie er sich das vorgestellt hat, funktioniert das allerdins nicht...

Ähnlich wie sein Vorgänger zeichnet sich Disgaea 2 durch eine Vielzahl an Charakteren und einen großen spielerischen Umfang aus. Die PC-Version wurde dabei um modernisierte Bildschirmanzeigen erweitert und unterstützt natürlich das Spielen mit Maus und Tastatur - Tastaturkürzel sollen die Bedienung erleichtern.

Erscheinen soll die Umsetzung am 30. Januar 2017.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer



Quelle: Pressemitteilung NIS America

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am