von Benjamin Schmädig,

Osiris: New Dawn - Kooperatives Survival-Abenteuer beginnt Ende September im Early Access

Osiris: New Dawn (Survival & Crafting) von Reverb Triple X
Osiris: New Dawn (Survival & Crafting) von Reverb Triple X - Bildquelle: Reverb Triple X
Osiris: New Dawn startet am 28. September im Early-Access-Programm von Steam, wie Publisher Reverb Triple XP bekannt gemacht hat. Ungefähr ein Jahr lang will Fenix Fire Entertainment den Titel mithilfe der Spieler weiter entwickeln, bevor er als fertiges Abenteuer veröffentlicht wird. Zum Start werde sich das Spiel in einem Zustand befinden, der zwischen den traditionell als Alpha und Beta bezeichneten Stadien liege.

Das Multiplayer-Spiel dreht sich genau wie Rust oder ARK: Survival Evolved um das Herstellen überlebenswichtiger Ausrüstung, das Sammeln von Materialien, den Bau einer Basis und natürlich den Kampf gegen aggressive Wesen. Es beginnt immerhin auf einem fremden Planeten, auf dem Kolonisten notlanden mussten.

Im Gegensatz zu anderen Survival-Abenteuern scheint die Zusammenarbeit aller Spieler allerdings stärker im Vordergrund zu stehen - vergleichbar vielleicht mit Eco. Immerhin bauen sie gemeinsam einen zentralen Stützpunkt, konstruieren Forschungszentren und irgendwann ein neues Raumschiff, um weitere Planeten zu besiedeln.

Osiris: New Dawn ist auch für Konsolen in Entwicklung. Wann es auf den noch nicht genannten Plattformen erscheinen soll, gibt Reverb allerdings nicht bekannt.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer



Quelle: Pressemitteilung Reverb Triple XP

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am