Jupp, spiele die Beta seit fast einem Jahr. Ist wirklich gelungen, obwohl sich viele Dinge im Laufe der Zeit wiederholen! Wird dann die Kampagne zeigen, ob man hier durch Missionen etwas mehr Abwechslung reinbekommt. Aber die Eintönigkeit hat fast jedes Aufbauspielt - egal, wie sie alle heissen! Letztlich hat man (glaube ich) 10 Regionen, die man in der Kampagne abreisst oder dann frei wählbar im Sandbox Modus. Das Spiel läuft bei mir jetzt schon sehr stabil und ist wirklich hübsch anzusehen. In höchsten Schwierigkeitsgrad ist es sogar schon etwas fordernd. Aber ich hab wirklich schon wie zu Siedlerzeiten gesuchtet ... die Uhrzeit nicht beachtet und plötzlich war es draussen schon wieder hell! Beim Betazugang sollte man aber bedenken, dass man KEINEN Steamzugang erhält, sondern konsequent bei itch.io bleiben muss. itch.io ist auch noch ein Client, ähnlich dem Uplay, Steam etc. pp.
von Marcel Kleffmann,
Aven Colony: Erkundungsschiffe in der Sci-Fi-Aufbausimulation
Zusammen mit dem Indie-Entwickler Mothership Entertainment aus Texas hat Team17 einen neuen Trailer veröffentlicht, der die Sci-Fi-Aufbausimulation Aven Colony (ab 5,40€ bei kaufen) vorstellt. Lichtjahre vom Planeten Erde entfernt, werden Spieler ihre Siedlung aufbauen, Ressourcen managen und sich um die Einwohner kümmern müssen. Auch außerirdischen Lebensformen soll man begegnen. Als Gouverneur wird man zudem Erkundungsschiffe aussenden können, um die oftmals feindselige Oberfläche des neuen Zuhauses der Menschheit zu erforschen. Mit diesen Schiffen können Spieler verirrte Entdecker retten, kaputte Transportmittel reparieren, sich Splittergruppen und Rebellen stellen, die Nester von Plagesporen zerstören, Ruinen erkunden, Artefakte bergen und mit Roboterwachen kämpfen, die von einer mysteriösen Zivilisation zurückgelassen wurden. Aven Colony erscheint im 2. Quartal 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
Letztes aktuelles Video: GDC-Trailer 2017
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