Frostpunk: Die Macher von This War of Mine stellen in ihrem neuen Spiel existenzielle Fragen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Entwickler: 11 bit studios
Publisher: Games Republic
Release:
2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Frostpunk: Die Macher von This War of Mine stellen in ihrem neuen Spiel existenzielle Fragen

Frostpunk () von Games Republic
Frostpunk () von Games Republic - Bildquelle: Games Republic
Das polnische Studio 11 bit studios (This War of Mine) hat gemeinsam mit Publisher Games Republic die Entwicklung eines neuen Projekts angekündigt. Frostpunk stellt existenzielle Fragen: Wozu sind Menschen fähig, die an ihre Grenzen getrieben werden und was, wenn das Einhalten moralischer Werte dem Überleben im Weg steht?

Einzelheiten geben Entwickler und Publisher noch nicht bekannt - das erste Video vermittelt nur die grundlegende Stimmung einer komplett mit Eis bedeckten Welt. Deren Bewohner haben dampfgetriebene Technologien entwickelt, um den harschen Bedingungen zu trotzen und müssen ihr Zusammenleben neu organisieren, um weiterhin als Gemeinschaft zu funktionieren.

Weitere Informationen wollen 11 bit und Games Republic in Kürze veröffentlichten. Erscheinen soll Frostpunk im kommenden Jahr.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Teaser


Quelle: Pressemitteilung Games Republic, 11 bit studios

Kommentare

Balla-Balla schrieb am
Titel und Beschreibung hört sich nach heftigstem B-Movie von 1992 an, eine Videokassette mit schon leicht verblassendem Cover, zu finden auf dem Wühltisch von Karstadt unter dem Schild: Alles muss raus!
DonDonat schrieb am
Sehr stimmig, allerdings kann ich mir unter dem eigentlichen Spiel so gar nichts vorstellen :cry:
schrieb am

Facebook

Google+