Frostpunk
02.02.2018 15:42, Marcel Kleffmann

Automatons: Dampfbetriebene Maschinen helfen beim Überlebenskampf in der Kälte

Die Entwickler von Frostpunk (ab 4,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) haben sich nach längerer Sendepause wieder zurückgemeldet und mit den "Automatons" ein neues Spielelement vorgestellt. "Automatons" können im frostigen Refugium sehr hilfreich sein und ganze menschliche Arbeiterschaften ersetzen. Sie arbeiten rund um die Uhr, kümmern sich nicht um die Kälte und brauchen nur kurze Aufladepausen am Generator. Man kann außerdem Upgrades erforschen, um die Effizienz und die Leistungsfähigkeit der dampfbetriebenen Maschinen zu steigern.

Frostpunk, die Mischung aus Aufbauspiel, Gesellschaftssimulation und Überlebenskampf, soll Ende des ersten Quartals 2018 (März) für PC erscheinen. Unsere Vorschau findet ihr hier. Im Laufe des Februars wollen die Entwickler weitere Details und den genauen Erscheinungstermin verraten. Es wird bei Steam, Humble, GOG und anderen digitalen Shops erhältlich sein. Der Preis soll in etwa mit anderen "Premium Indie-Titeln" oder einem AA-Spiel zu vergleichen sein (Schätzung: zwischen 20 und 30 Euro).

0
2
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.