von Marcel Kleffmann,

Frostpunk: Update-Fahrplan: Endlos-/Sandbox-Modus, Anpassungsoptionen, neues Szenario, "Survivor-Modus"

Frostpunk (Taktik & Strategie) von Games Republic / Headup Games / 11 bit studios / Wild River
Frostpunk (Taktik & Strategie) von Games Republic / Headup Games / 11 bit studios / Wild River - Bildquelle: Games Republic / Headup Games / 11 bit studios / Wild River
Die 11 bit Studios haben bekannt gegeben, welche Updates in diesem Jahr für Frostpunk (ab 4,99€ bei kaufen) geplant sind. Den Anfang macht der neue Spielmodus "Survivor" im Juni. Dieser Modus soll eine neue Herausforderung für diejenigen darstellen, die die Überlebenstechniken bereits beherrschen würden. Dieser Modus wird einige spezielle Modifikatoren beinhalten, die die Spieler ins Schwitzen bringen sollen.

Das zweite Update (People & Automatons) wird grundlegende Anpassungsoptionen mit sich bringen - zum Beispiel Namensoptionen für Bürger und Maschinen. Diese Anpassungsoptionen sollen später weiter ausgebaut werden. Das dritte Update "Die Erbauer" wird ein weiteres Szenario mit einer eigenen Geschichte und neuen Herausforderungen umfassen. Mit Update #4 (Endurance) wird eine Art Endlos-/Sandbox-Modus eingebaut. Für das fünfte Update (Winter-Schnappschüsse) ist ein spezielles Foto/Screenshot-Tool geplant - sowie eine weitere "Überraschung". Auch 2019 soll das Spiel weiterhin mit Updates versorgt werden. Die Updates werden kostenlos angeboten.

Die Pläne für 2018
Die Pläne für 2018

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: 11 bit Studios

Kommentare

Numrollen schrieb am
Ich denke es ist 30? wert wenn man nun sieht das weiterer Inhalt kostenlos kommt. Man hat ja X-XX Stunden Spass, es ist eine sehr gute Idee die ziemlich gut umgesetzt worden ist. Schon alleine für die Frische am Gameplay zusammen mit der Story und die guten Überraschungen habe ich mehr Spass an dem Game als so manch andere 80+ Games.
CritsJumper schrieb am
Ich warte auf eine PS4-Version, noch lieber natürlich eine Box-Version oder eine Linux-Variante am Pc. Aber bisher heißt es wohl nur abwarten und Tee trinken. Aber ist eher so ein Spiel für den Winter... also nur wegen dem Setting.
Eisenherz schrieb am
Einen legalen Key bekommt man schon für unter 20?. Dafür ist es mehr als ok, denk ich. 30? wären mir im jetzigen Zustand aber auch etwas zu viel Geld dafür. Mal schauen, was da noch an Content kommt. Dann dürften 30? auch eher passen.
root_loops schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?31.05.2018 13:54 "nur" ein 20?-Spiel ist.
Naja 30? für solch einen Indie-Titel ist jetzt auch nicht gerade supergünstig. :lol:
Dachte aber eigentlich auch das Spiel wäre fertig so wie es ist, schön das sie noch nachliefern. :)
Eisenherz schrieb am
Es ist sehr löblich, dass die Entwickler das Spiel weiterhin so gut supporten wollen. Gerade auch Anbetracht dessen, dass es "nur" ein 20?-Spiel ist.
schrieb am
Frostpunk
ab 16,88€ bei