Project Automata: Aufbau, Produktion und Transport - ein klassisches Tycoon-Spiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Dapper Penguin Studio
Publisher: -
Release:
Q4 2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Project Automata: Aufbau, Produktion und Transport: Klassisches Tycoon-Spiel angekündigt

Project Automata (Strategie) von
Project Automata (Strategie) von - Bildquelle: Dapper Penguin Studio
Mit Project Automata befindet sich bei Dapper Penguin Studios ein klassisches, strategisches Tycoon-Spiel für PC, Mac und Linux in Entwicklung. In der Aufbau-Wirtschaftssimulation übernimmt man die Rolle eines Industriemagnaten und baut Fabriken, etabliert effiziente Transportrouten, bewegt Rohstoffe zu weiterverarbeitenden Betrieben, stellt fertige Güter her und verkauft diese Produkte dann auf dem Weltmarkt. Project Automata soll sowohl zugänglich als auch komplex sein. Als Inspirationsquellen werden Transport Tycoon, Anno, Factorio und Der Industriegigant genannt.

Das Spiel befindet sich derzeit in der Pre-Alpha-Phase. Eine Demo kann hier runtergeladen werden. Das Projekt soll (ab dem 1. Oktober) via Kickstarter-Kampagne angeschoben werden. Auch um "grünes Licht" bei Steam wird gebeten. Wenn alles nach Plan läuft, soll Project Automata Ende 2017 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Trailer zur Demo


Screenshot - Project Automata (PC)

Screenshot - Project Automata (PC)

Screenshot - Project Automata (PC)

Screenshot - Project Automata (PC)


Quelle: Dapper Penguin Studios

Kommentare

James Dean schrieb am
sphinx2k hat geschrieben:Na da müssen sie sich aber anstrengend das sie mit Open Transport Tycoon Delux mithalten können.
Schon mal interessant das man selbst Waren produzieren kann. Auf der anderen Seite meint er im Video Die Karte ist groß...wirkt nicht wirklich groß. Aber sie wollen es ja wohl noch vergrößern. OTTD hat richtig große Maps.

Das geht wohl eher in Richtung Industriegigant als in Richtung TTD
sphinx2k schrieb am
Na da müssen sie sich aber anstrengend das sie mit Open Transport Tycoon Delux mithalten können.
Schon mal interessant das man selbst Waren produzieren kann. Auf der anderen Seite meint er im Video Die Karte ist groß...wirkt nicht wirklich groß. Aber sie wollen es ja wohl noch vergrößern. OTTD hat richtig große Maps.
schrieb am

Facebook

Google+