von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy 14 Online: Stormblood - Download: Benchmark auf Basis der zweiten Erweiterung

Final Fantasy 14 Online: Stormblood (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: Stormblood (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat ein Benchmark-Tool zu Final Fantasy 14 Online: Stormblood veröffentlicht (Download: 1,9 GB). Mit dem auf der zweiten Erweiterung (für Final Fantasy 14 Online) basierenden Leistungstest kann man überprüfen, ob der heimische PC über genug Rechenleistung für das anstehende Add-on verfügt, schließlich wird die PS3-Unterstützung des Online-Rollenspiels mit Stormblood (u.a. wegen Grafik-Verbesserungen) eingestellt. Im Benchmark sind die beiden neuen Klassen (Rotmagier und Samurai), weite Landschaften und allerlei Kämpfe zu sehen. Eine Video-Aufzeichnung des Benchmarks-Geschehens findet ihr weiter unten. Die zweite Erweiterung für Final Fantasy 14 Online wird wiederum am 20. Juni 2017 erscheinen.

"Zum Download steht der Benchmark für Final Fantasy 14: Stormblood bereit. Die eigentliche Erweiterung ist nicht enthalten. Um die Software zu nutzen, musst du der Lizenzvereinbarung zustimmen. Bedenke außerdem, dass der Benchmark keine hundertprozentige Garantie dafür ist, dass die Vollversion wirklich einwandfrei auf deinem PC läuft. Die Geschwindigkeit von Benchmark und Vollversion können sich unterscheiden. Bitte nutze diese Software nur als Referenz."

Letztes aktuelles Video: Benchmark PC

Quelle: Square Enix

Kommentare

johndoe984149 schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?02.05.2017 09:08 du weißt also nicht was ein GCD ist, aber willst mir erzählen ich habe nicht genug MMOs gespielt?
Ich habe übrigens Tera gespielt ( Krieger ) Du kannst jedes Action Combat MMO aus der Liste nehmen, da es sich komplett anders als ein Tab Target MMO spielt.
Im Beispiel wäre hier z.b WoW zu nehmen was bei einigen Klassen ein 1sek GCD hat. Das spielt sich ganz anders und wesentlich dynamischer als FF XIV obwohl es auch nur Tab Target benutzt.
Dann spielst danach einmal Wildstar, was eine Mischung von beidem ist, und du erkennst den extremen Unterschied zwischen dem langsamen FF XIV und einem schnelleren System.
Ich weiß das einige es ruhig mögen, aber FF XIV bietet bei keiner Klasse eine wirklich schnelles System. Wäre mit Controller auch fast gar nicht spielbar.
Mankind Online /Vanguard/FF11/AO usw ? :P
Naja was für dich zum Futtern wenn du es noch nicht kennst.
https://www.youtube.com/watch?v=LXjHB5XAtqE
Bedenke bin nur ein geistig behinderter der nur Denkt und es kommt ein Orkan :P
Ein Noob und Loser natürlich auch da brauchst bei mir nicht mit Komplexen Begriffen nicht zu Trumpfen sondern lieber Primitive udn Einfach etwas darzustellen was du meinst denn ich habe nur Mittelmäßige Intelligenz :Hüpf:
Also mal ganz einfach .... :D
Aber ich bin zwar kein Consumer aber ich Spiele aus Reiz und Spaß und Faszination ein Grund warum ich auch lange EVE gespielt habe oder Tera.
Mir ist aufgefallen das einige diese Langsammeer Art zu Spielen mögen einige haben sogar Tera gespielt und waren auch recht gut und ich habe FF14 nur gespielt weil ich Ablenkung brauchte also der Fall von FF14 trieft mich nicht so hart wie viele andere MMOs.
Die Geschwindigkeit hat mir zb. in Tera nichts ausgemacht habe Lancer/priest/Myst gespielt aber hatte auch alle anderen Poporis Klassen und konnte mithalten und habe es auch nicht verstanden warum FF14 ihnen lieber war das alles langsamer ging.
FF14 ist ja eher ein Runden Spiel als Action :D
Stalkingwolf schrieb am
du weißt also nicht was ein GCD ist, aber willst mir erzählen ich habe nicht genug MMOs gespielt?
Ich habe übrigens Tera gespielt ( Krieger ) Du kannst jedes Action Combat MMO aus der Liste nehmen, da es sich komplett anders als ein Tab Target MMO spielt.
Im Beispiel wäre hier z.b WoW zu nehmen was bei einigen Klassen ein 1sek GCD hat. Das spielt sich ganz anders und wesentlich dynamischer als FF XIV obwohl es auch nur Tab Target benutzt.
Dann spielst danach einmal Wildstar, was eine Mischung von beidem ist, und du erkennst den extremen Unterschied zwischen dem langsamen FF XIV und einem schnelleren System.
Ich weiß das einige es ruhig mögen, aber FF XIV bietet bei keiner Klasse eine wirklich schnelles System. Wäre mit Controller auch fast gar nicht spielbar.
johndoe984149 schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?01.05.2017 23:36 das zäh war auf das langsame Gameplay bezogen.
Fähigkeit -> 3 Jahre warten -> Fähigkeit -> 3 Jahre warten usw.
Fähigkeiten warten ?
Du meinst bis Skills RDY waren ?
Dann hast du wenig MMOs gespielt und jedes MMO hat seinen eigen arten und hast wohl auch kein Tera gespielt zu guten alten Zeiten :D
Ich konnte nach kurzer Zeit recht gut einsteigend a ich FF11 über 1 Jahr spielte bis sie alles Extrem erleichterten.
Stalkingwolf schrieb am
das zäh war auf das langsame Gameplay bezogen.
Fähigkeit -> 3 Jahre warten -> Fähigkeit -> 3 Jahre warten usw.
johndoe984149 schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?01.05.2017 22:20 die sollten man was am gcd drehen. Ich kann mir währenddessen ne Tasse Kaffee kochen.
Hab es die Tage noch einmal probiert als DD und als Heiler. Es ist einfach zu zäh.
Fand ich nicht und meine heiler haben sich Recht flott gelevelt mal abgesehen kannst du als Heiler ohne ende ansehen abkassieren :P
schrieb am