Townsmen: Im Mittelalter angesiedelte Städtebau-Simulation für PC angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: HandyGames
Publisher: Headup Games
Release:
30.11.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Townsmen
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Townsmen: Im Mittelalter angesiedelte Städtebau-Simulation für PC angekündigt

Townsmen (Strategie) von Headup Games
Townsmen (Strategie) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
Das deutsche Studio HandyGames und Headup Games haben mit Townsmen eine im Mittelalter angesiedelte Städtebau-Simulation à la Die Siedler und Anno angekündigt. Es soll am 30. November 2016 für PC via Steam erscheinen. Das Spiel ist allem Anschein nach eine erweiterte Version des gleichnamigen Spiels für iOS und Android.

Das Aufbauspiel soll Dutzende Gebäude und Produktionsstätten, ein tiefgreifendes Wirtschaftssystem und einen Endlosmodus mit Stadt-Level-System bieten. Das Militär (Soldaten und Banditen) soll optional sein. Vom Hersteller heißt es: "Townsmen katapultiert den Spieler ins tiefe Mittelalter, wo er die Herrschaft über sein eigenes, blühendes Königreich übernimmt. Doch Herrschaft hin oder her, ein bevölkertes Königreich will gehegt und gepflegt werden; schließlich benötigen seine Bewohner Unterkunft und genügend Nahrung. Zudem sollten sie bei guter Laune gehalten werden, sonst verweigern sie schon mal ihre Steuerzahlungen oder legen gar ihre Arbeit nieder. Doch die die Welt von Townsmen birgt nicht nur Gefahren von innen: Herumstreifende Banditen machen die Gegend unsicher, deshalb muss oftmals schnell gehandelt werden. Die Errichtung militärischer Gebäude und Rekrutierung von Soldaten schützt das aufblühende Reich vor solch rücksichtslosen Gesellen."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - Townsmen (PC)

Screenshot - Townsmen (PC)

Screenshot - Townsmen (PC)

Screenshot - Townsmen (PC)

Screenshot - Townsmen (PC)

Screenshot - Townsmen (PC)


Quelle: Headup Games

Kommentare

Kivlov schrieb am
sphinx2k hat geschrieben:Dachte erst hui. Dann Bild gesehen...sieht nach Handy spiel aus. Dann Text gelesen -> Jup ist es.
Dann sag ich mal danke, kein Interesse.
ditto
sphinx2k schrieb am
Dachte erst hui. Dann Bild gesehen...sieht nach Handy spiel aus. Dann Text gelesen -> Jup ist es.
Dann sag ich mal danke, kein Interesse.
_Semper_ schrieb am
das video ist wirklich schlimm. typisches handyspielchenui, typisches handyspielchenstupsstupswischsammelprinzip, typische handyspielchenblingblinggrafik, typisches handyspielcheneinlullgedudel.
no need no flag olulz schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben:"Das deutsche Studio HandyGames und Headup Games haben mit Townsmen eine im Mittelalter angesiedelte Städtebau-Simulation à la Die Siedler und Anno angekündigt."
Bis hierhin hatte ich Interesse.
"Das Spiel ist allem Anschein nach eine erweiterte Version des gleichnamigen Spiels für iOS und Android."
Ab da war es wieder weg :(
Jo, der Newstitel klang vielversprechend... Aber wenn man die Screens schon sieht, ohje.
Chabbo schrieb am
das spiel ist garnich soo schlecht!
ich spiele es schon sehr lange aufm tablet.
es ist immer weider gut für ne session siedler gameplay gut!
schrieb am

Facebook

Google+