Kingdoms and Castles: Aufbaustrategie erfolgreich finanziert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Lion Shield
Release:
20.07.2017
20.07.2017
20.07.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Kindoms and Castles: Aufbaustrategie erfolgreich finanziert

Kingdoms and Castles (Strategie) von Lion Shield / FIG
Kingdoms and Castles (Strategie) von Lion Shield / FIG - Bildquelle: Lion Shield / FIG
Das junge Studio Lion Shield hat seine Aufbaustrategie Kingdoms and Castles erfolgreich und in einem rasenden Tempo über die Plattform FIG finanziert. Allerdings baten die Entwickler lediglich um 15.000 Dollar. Knapp 35 Tage vor dem Ende der Kampagne stehen den Machern zum jetzigen Zeitpunkt bereits über 30.000 Dollar an Zusagen zur Verfügung. Allerdings warten noch viele weitere Stretch Goals, darunter eine Twitch-Implementierung und VR-Unterstützung.

Screenshot - Kingdoms and Castles (PC)

Screenshot - Kingdoms and Castles (PC)

Screenshot - Kingdoms and Castles (PC)

Screenshot - Kingdoms and Castles (PC)

Screenshot - Kingdoms and Castles (PC)

Screenshot - Kingdoms and Castles (PC)


Als Inspiration für ihr Projekt dient dem Team von Lion Shield nach eigenen Aussagen SimCity, Banished und Stronghold. Im Zentrum steht der Aufbau einer Stadt mit mächtigen Verteidigungsanlagen, um Angreifer wie Wikinger oder Drachen erfolgreich abwehren zu können. Dazu gesellen sich wirtschaftliche Faktoren wie Steuern für die Einwohner und die Beschaffung von Ressourcen, um z.B. genügend Vorräte für den Winter zu haben. Denn neben einem prozedural generierten Wolkensystem durchläuft man auch die vier Jahreszeiten und kann mitansehen, wie ein spezieller Algorithmus das pflanzliche Wachstum und damit die Spielwelt verändert. Mit speziellen Gebäuden wie Tavernen und Kirchen soll man außerdem die Zufriedenheit seiner Bürger erhöhen, mit einer medizinischen Versorgung dagegen ihre Gesundheit.

Kingdoms and Castles soll nach aktuellem Stand im zweiten Quartal 2017 für PC, Mac und Linux erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer


Quelle: FIG.co

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+