von Marcel Kleffmann,

Call of Duty 2017: Hinweise auf "Call of Duty: WW2" verdichten sich weiter

Call of Duty: WW2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: WW2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Nicht nur Branchen-Insider Shinobi602 hat bestätigt, dass der nächste Titel aus der Call-of-Duty-Reihe tatsächlich den Titel "Call of Duty: WW2 (ab 32,99€ bei kaufen) " tragen soll, auch eine andere "vertrauenswürdige" Quelle hat gegenüber Eurogamer verraten, dass der diesjährige Teil im Zweiten Weltkrieg spielen wird. Erst vor einigen Tagen tauchten entsprechende Bilder und Artworks auf (wir berichteten). Die Shooter-Reihe kehrt demnach zu seinen Wurzeln zurück, denn der erste Call-of-Duty-Teil (2003) spielte im Zweiten Weltkrieg. Der letzte WW2-Ableger war Call of Duty: World at War (2008) von Treyarch.

Das diesjährige Spiel wird von Sledgehammer Games entwickelt. Das Studio war zuletzt für Call of Duty: Advanced Warfare (2014) verantwortlich. Und schon 2014 deutete Michael Condrey (Mitbegründer von Sledgehammer Games) an, dass er an einem CoD-Shooter im Zweiten Weltkrieg großes Interesse hätte. Er sagte damals: "Ich denke, ein Next-Generation-Spiel mit den neuesten Produktionswerten (...) in einem Zweiten-Weltkrieg-Szenario wie bei Band of Brothers wäre fantastisch."
Quelle: Eurogamer

Kommentare

Imperator Palpatine schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?28.03.2017 20:03
Imperator Palpatine hat geschrieben: ?28.03.2017 19:34 Keine nervenden " Lock On Fire and Forget " Waffen ?! Tiger Panzer und MG42 anstatt Pseudolasersturmgewehr und Jetpack ?! Und dass alles - irgendwann - mit der Frostbite Engine ?
Immer gerne. Nur diesmal vielleicht auch einmal mit ein wenig unverbrauchten Schlachtfeldszenarien, insbesondere auf Seiten der Achsenmächte.
Kannst vergessen. Wird 0815 Tom Hanks Normandie Heldengeschichte
Ja das stimmt wohl leider. Auf eine Singleplayerkampagne mit einem Wehrmachtssoldaten oder einer ganzen Einheit kann ich wohl ewig warten. Gleiches gilt wohl auch für bestimmte Schauplätze.
Und doch... die Frostbite Engine und ein entsprechendes Battlefield.....
Und wenn das neue COD sich an World at War orientiert kann ich auch damit ausgezeichnet leben.
Billy_Bob_bean schrieb am
Imperator Palpatine hat geschrieben: ?28.03.2017 19:34 Keine nervenden " Lock On Fire and Forget " Waffen ?! Tiger Panzer und MG42 anstatt Pseudolasersturmgewehr und Jetpack ?! Und dass alles - irgendwann - mit der Frostbite Engine ?
Immer gerne. Nur diesmal vielleicht auch einmal mit ein wenig unverbrauchten Schlachtfeldszenarien, insbesondere auf Seiten der Achsenmächte.
Kannst vergessen. Wird 0815 Tom Hanks Normandie Heldengeschichte
Imperator Palpatine schrieb am
Keine nervenden " Lock On Fire and Forget " Waffen ?! Tiger Panzer und MG42 anstatt Pseudolasersturmgewehr und Jetpack ?! Und dass alles - irgendwann - mit der Frostbite Engine ?
Immer gerne. Nur diesmal vielleicht auch einmal mit ein wenig unverbrauchten Schlachtfeldszenarien, insbesondere auf Seiten der Achsenmächte.
johndoe1740845 schrieb am
Meh. Der letzte Teil hat mir viel Spaß bereitet, aber ich möchte einfach nicht mehr diese alten Schlachten nachspielen. Bei Battlefield 1 bin ich auch nicht lange geblieben und habe es schnell wieder deinstalliert und seitdem auch nicht mehr zurück geblickt. Scheint aber der neue Trend zu sein, also einfach 3 Jahre abwarten und alle wollen wieder "Future-Shooter".
Sollten die Gerüchte zum Namen stimmen, haben Call of Duty: WW2 und Battlefield 1 auch mal wieder etwas gemein - die blödesten Spielenamen der letzten Jahre.
SaperioN_ist_weg schrieb am
Jetzt nochmal von der Battlefield 1 Grafik zu Call of Duty zurückkehren ?
Ne, da kram ich lieber ne PS2 raus.
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ?28.03.2017 16:30 Das nächste Battlefield könnte auch wieder im 2. Weltkrieg spielen. Da will wohl jemand der Konkurrenz zuvorkommen und den Trend nicht verschlafen ^^
Das wäre ein Traum
schrieb am
Call of Duty: WW2
ab 32,99€ bei