von Benjamin Schmädig,

Dungeons of Tal'Doria - Mit Freunden auf der Suche nach Schätzen und Gegnern

Dungeons of Tal'Doria (Rollenspiel) von
Dungeons of Tal'Doria (Rollenspiel) von - Bildquelle: SuneX Games
Das deutsche Entwickler-Studio SuneX Games hat mit Dungeons of Tal'Doria ein Action-Rollenspiel angekündigt, in dem man mit Freunden durch die Keller und Höhlen eines Action-Rollenspiels zieht. Die ähnlich wie Minecraft vom Zufall erstellte grenzenlose Welt besteht aus verschiedenen Biomen und ist mit Gegnern sowie Schätzen gefüllt. Als Ritter, Magier oder Bogenschütze entwickelt jeder Charakter besondere Fähigkeiten und erzieht tierische Begleiter als Unterstützung. Ihre Ausrüstung erstellen die Abenteurer aus gefundenen Materialien zudem selbst.

Erscheinen soll Dungeons of Tal'Doria Ende des Jahres auf Steam - das will SuneX zuvor mit einer Greenlight-Kampagne sicherstellen. Bevor das fertige Spiel erscheint, ist im Sommer außerdem seine Veröffentlichung als Early-Access-Titel geplant.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer

Quelle: Pressemitteilung SuneX Games

Kommentare

WOLOLOOO schrieb am
Ich kommentier ja eigentlich nie hier aber meine Fresse, wie mir diese phantasielose, anbiedernde Klötzchengrafik-Scheiße auf den Sack geht.
KaioShinDE schrieb am
Hätte man mir vor 10 Jahren gesagt dass neue Releases in meinem Lieblingsgenre den RPGs mir eines Tages Achselzucken und gelangweiltes desinteresse entlocken würden hätte ich den Überbringer der Nachricht wohl ausgelacht.
Nun die Indies haben es mit ihren wöchentlichen, uninspirierten Dungeon Crawlern geschafft.
Todesglubsch schrieb am
Das sieht aus wie 3D Dot Game Heroes ... nur nicht so hübsch.
sphinx2k schrieb am
Hmm sieht an sich interessant aus. Aber der Brunnen aus dem dieses Studio Fischen möchte ist schon stark vergiftet.
Da müssen sie als release Version schon ein Spiel abliefern was erste Sahne ist damit sie von mir ne Chance bekommen.
schrieb am