Ich habe es seit Release: ursprünglich konnte die KI nur den normalen Modus also mit Zügen die Durcheinander durch fahren können. Das war in der Praxis ehrlich gesagt weniger störend als es klang. Das einzige ?Problem? war, wenn man einen Gegner später übernommen hatte, dann bekamen man von ihm ein rellativ nutzloses Streckennetz, weil er ja für den normalen Mofus baute und man selbst den komplexen Regeln unterworfen war. Immerhin bezahlte die KI deutlich mehr dafür das sie weniger komplex bauen musste, was das ausgleichet.WeAllLoVeChaos hat geschrieben: ?19.08.2018 10:57 Hätte richtig Lust auf den Titel, aber das mit der cheatenden KI ist ein abturner... Ist das immer noch so oder wurde das mittlerweile gefixt?
Wie auch immer: ist mittlerweile durch Userfeedback per Update nachgereicht worden. Nun ist per Default auch für die KI der komplexe Modus aktiv (kann aber auf Wunsch wieder auf normal gestellt werden). Die KI meistert das komplexe Schienennetz dabei ohne Probleme, als hätte sie nie anders funktioniert. Es gab vor Release irgendwo ein Video wo die Entwickler über die Ki gesprochen hatten, die mehr drauf hat als man es direkt mitbekommen hatte. (Berücksichtigt Kurven, Entfernungen, Kosten etc auf durchdachte Weise). Also dürfte die Basis da gut umgesetzt sein.
Kann man jedenfalls empfehlen, vor allem sind durch die kostenlosen Updates auch viele andere Verbesserungen eingeflossen: wie zb X-Crossings, oder das automatische Zuweisen aller Mitarbeiter und vieles mehr