von Jens Bischoff,

Rogue Trooper Redux: Neuauflage des 2000-AD-Shooters angekündigt

Rogue Trooper Redux (Shooter) von Rebellion
Rogue Trooper Redux (Shooter) von Rebellion - Bildquelle: Rebellion
Rebellion hat ein Remake ihres 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper angekündigt. Der Rachefeldzug des blauhäutigen GI (zum Test) soll für eine neue Spielergeneration überarbeitet werden. Ob damit mehr als technische Anpassungen gemeint sind, ist nicht bekannt. Rogue Trooper Redux entstehe in Zusammenarbeit mit TickTock Games und sei das erste extern entwickelte 2000-AD-Spiel.

Dabei soll es allerdings nicht bleiben, da man in Zukunft das Tor für viele weitere potentielle Comic-Versoftungen aus dem 2000-AD-Universum wie Judge Dredd oder Sláine durch externe Entwickler öffnen wolle. Rogue Trooper Redux soll hingegen schon bald auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Wann genau, verrät aber weder die offizielle Website, noch der folgende Video-Teaser:

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer

Quelle: Rebellion

Kommentare

Warslon schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?01.03.2017 13:27
Warslon hat geschrieben: ?01.03.2017 09:53 LOL, braucht kein Mensch. Das Spiel war damals schon furchtbar und wird in HD auch nicht besser werden.
Ja, es ist furchtbar wenn man mit einem Spiel nicht umgehen kann.. ;)
Mindestens genauso furchtbar, wenn Leute irgendetwas schreiben, um etwas zu schreiben.
Aber da du so neunmalklug bist, wirst du selbst wissen, dass der Umgang mit etwas nichts mit der Qualität von etwas zu tun hat.
Solon25 schrieb am
Warslon hat geschrieben: ?01.03.2017 09:53 LOL, braucht kein Mensch. Das Spiel war damals schon furchtbar und wird in HD auch nicht besser werden.
Ja, es ist furchtbar wenn man mit einem Spiel nicht umgehen kann.. ;)
Kajetan schrieb am
Warslon hat geschrieben: ?01.03.2017 09:53 LOL, braucht kein Mensch. Das Spiel war damals schon furchtbar und wird in HD auch nicht besser werden.
Besser? Seit wann geht es bei HD-Remakes um "besser machen"? Da soll es nur um "hübscher machen" gehen :P
Warslon schrieb am
LOL, braucht kein Mensch. Das Spiel war damals schon furchtbar und wird in HD auch nicht besser werden.
Kajetan schrieb am
Obwohl das ein typischer Konsolen-Action-Titel mit bescheuert gelegenen Savepoints und träger Steuerung war, war das gar nicht mal so übel. Hatte ein paar nette Gameplay-Features.
schrieb am