von Dieter Schmidt,

Eternity: The Last Unicorn: Action-Rollenspiel mit Elfen und Einhörnern

Eternity: The Last Unicorn (Rollenspiel) von 1C Entertainment
Eternity: The Last Unicorn (Rollenspiel) von 1C Entertainment - Bildquelle: 1C Entertainment
Das Action-Rollenspiel Eternity: The Last Unicorn (ab 1,85€ bei kaufen) soll noch in diesem Jahr für die PS4, Xbox One und den PC erscheinen. Laut den Entwicklern Void Studios soll die Kampagne acht Stunden dauern. Zusammen mit der Elfin Aurehen und dem Wikinger Bior kann der Singleplayer-Modus auch kooperativ angegangen werden. Charaktere und Waffen können verbessert und mit neuen Fähigkeiten versehen werden. Inhaltlich begleitet man die beiden Charaktere auf ihrer Suche nach den entführten drei Einhörnern, dessen Leben mit denen der Elfen verwoben ist. Zusätzlich will man einen Arena-Kampf (Survival-Modus) anbieten:

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer



Kommentare

Jazzdude schrieb am
LePie hat geschrieben: ?01.03.2017 17:54
Jazzdude hat geschrieben: ?01.03.2017 17:17 Was ist denn ein "high fantasy adventure"?
Da gibt es teilweise unterschiedliche Definitionen (und Leute, die weitaus stärker mit der Materie vertraut sind, dürften mich für folgendes rügen -,-), aber bezogen auf Games bezeichnet man mit "High Fantasy" üblicherweise ein Fantasy-Subgenre, in dem fantastische Elemente wie bspw. Monster, Magie und nichtmenschliche Rassen wie Elfen, Zwerge, Orks etc. pp. das alltägliche Erscheinungsbild prägen, zu den bekanntesten Vertretern dürfte da wohl das Warcraft- oder Final-Fantasy-Universum zählen. Bei dessen Gegenstück, der "Low Fantasy", sind derlei fantastische Elemente zwar teilweise vorhanden, das jedoch in subtilerer Art und Weise und für die Bewohner des Universums somit nicht Teil der alltäglichen Erfahrung - siehe hierzu bspw. die Welt von Conan dem Barbaren oder das kommende Call of Cthulhu.
Danke für die Erklärung!
Allerdings ist die Einteilung ja auch nicht ganz unproblematisch. So wäre Dark Souls ja eigentlich auch "high fantasy", obwohl es deutlich weniger kitschig daher kommt, als jetzt z.B. "Die Chroniken von Narnia" und meinem persönlichen Empfinden sogar weniger als "The Elder Scrolls".
Wobei gut, die Einteilung nach Kitsch ist ja auch eine zusätzliche Möglichkeit ;)
edit:
Jap, da hab ich wohl die Definition von "high" und "low" fantasy mit Kitsch durcheinander gebracht ;)
Warslon schrieb am
Elfen und Einhörner? Wo soll ich unterschreiben?
Die Leute geben sich absolut gar keine Mühe mehr. Siehe dying reborn.
Das Spiel sollte VR haben, dann kann man wenigstens die hässliche Grafik begründen.
LeKwas schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?01.03.2017 19:50Aber ich würde auch nicht bewerben, dass mein Spiel einen "Original Soundtrack" hat, denn davon geh ich immer aus.
Nah, angesichts mannigfaltiger Asset Flips samt gebührenfrei aus dem Internet gezogener Produktionsmusik wäre ich mir dessen dann doch nicht mehr ganz so sicher.
Womit ich sagen will: Das im Trailer gezeigte wirkte so dermaßen generisch und uninspiriert, dass mich ein "Soundtrack by Kevin MacLeod" wohl nicht überrascht hätte.
Todesglubsch schrieb am
LePie hat geschrieben: ?01.03.2017 17:54 Da gibt es teilweise unterschiedliche Definitionen (und Leute, die weitaus stärker mit der Materie vertraut sind, dürften mich für folgendes rügen -,-), aber bezogen auf Games bezeichnet man mit "High Fantasy" üblicherweise ein Fantasy-Subgenre, in dem fantastische Elemente wie bspw. Monster, Magie und nichtmenschliche Rassen wie Elfen, Zwerge, Orks etc. pp. das alltägliche Erscheinungsbild prägen, zu den bekanntesten Vertretern dürfte da wohl das Warcraft- oder Final-Fantasy-Universum zählen.
Oder konkretes Beispiel:
Ein Halbling wirft einen unglaublich magischen, weltzerstörenden Ring in einen Vulkan um einen unsterblichen Kriegsherren aufzuhalten, der die Welt unterwerfen will -> High Fantasy
Ein nur in begrenzten Maßen mächtiger Zaubberer besiegt einen nicht existierenden Drachen der Teile einer Stadt niederbrennt, die so groß ist, dass das niemand bemerkt -> Low Fantasy
Oder noch anders ausgedrückt:
High Fantasy ist z.T. Massenware und eigentlich nichts, was ich großartig in einem Trailer bewerben würde. Aber ich würde auch nicht bewerben, dass mein Spiel einen "Original Soundtrack" hat, denn davon geh ich immer aus.
LeKwas schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?01.03.2017 17:17 Was ist denn ein "high fantasy adventure"?
Da gibt es teilweise unterschiedliche Definitionen (und Leute, die weitaus stärker mit der Materie vertraut sind, dürften mich für folgendes rügen -,-), aber bezogen auf Games bezeichnet man mit "High Fantasy" üblicherweise ein Fantasy-Subgenre, in dem fantastische Elemente wie bspw. Monster, Magie und nichtmenschliche Rassen wie Elfen, Zwerge, Orks etc. pp. das alltägliche Erscheinungsbild prägen, zu den bekanntesten Vertretern dürfte da wohl das Warcraft- oder Final-Fantasy-Universum zählen. Bei dessen Gegenstück, der "Low Fantasy", sind derlei fantastische Elemente zwar teilweise vorhanden, das jedoch in subtilerer Art und Weise und für die Bewohner des Universums somit nicht Teil der alltäglichen Erfahrung - siehe hierzu bspw. die Welt von Conan dem Barbaren oder das kommende Call of Cthulhu.
schrieb am