von Marcel Kleffmann,

MetaMorph: Dungeon Creatures - Der Oger übernimmt die Tank-Rolle

MetaMorph: Dungeon Creatures (Action) von Firefly Studios
MetaMorph: Dungeon Creatures (Action) von Firefly Studios - Bildquelle: Firefly Studios
Die Firefly Studios bereiten sich mit dem nächsten Helden-Trailer auf den Early Access (4. Quartal 2017) ihres Klassen-basierten Dungeon-Crawlers MetaMorph: Dungeon Creatures vor. 'Der Oger' ist die erste Seelenform, welche die Spieler entdecken werden. Sie fungiert als (träger) Tank-Charakter. "Der Oger passt gut in den Archetypen des Schlägers", sagt Jack Massey, Programmierer bei Firefly Studios. "Natürlich kann er viel einstecken, aber er kann mit seinen Angriffen, wie dem 'Rock Fall', auch Schaden über große Flächen verteilt anrichten. Wenn er also selbst vor einer ganzen Horde Gegner steht, wird er leicht mit ihnen fertig."

Der Trailer zeigt drei seiner fünf Fähigkeiten, mit denen Spieler den Oger vor Betreten jedes Dungeons ausrüsten können. "Der 'Knockout Smash' macht genau das, was man vom Namen her erwarten würde: Er schlägt so gut wie jeden Gegner mit der gewaltigen Faust des Ogers zu Brei. 'Rock Fall' bringt den Dungeon zum Beben und löst schwere Gesteinsbrocken von der Decke, die auf Gegner in seiner Nähe hinabregnen. Zuletzt bündelt die 'Roar'-Fähigkeit antike Zauberei, um Feinde einzufrieren und Gefahren somit schutzlos in Schach zu halten. Die Fähigkeiten der jeweiligen Seelenformen sind am effektivsten, wenn sie in Kombination miteinander genutzt werden."

Entwickelt wird MetaMorph: Dungeon Creatures von einem kleinen Team bei Firefly Studios. Es ist der erste Action-Titel, der aus dem Hause der Stronghold-Macher kommt. Die Early-Access-Phase soll im Laufe des Jahres starten. In MetaMorph wechselt/wandelt man zwischen verschiedenen elementaren Seelenwesen, um sich durch Dungeons zu kämpfen und die Welt von den Herren des Todes zurück zu erobern. The Rabbit ist die Hauptfigur, die zwischen den verschiedenen Helden wechseln/wandeln kann.

Letztes aktuelles Video: Oger Helden-Trailer

Quelle: Firefly Studios

Kommentare

Felerlos schrieb am
Ist das Spiel vom Prinzip her so ähnlich wie Diablo?
schrieb am