von Marcel Kleffmann,

Dead Cells: Rückblick auf die Early-Access-Updates; Preiserhöhung steht an; Konsolen werden versorgt

Dead Cells (Plattformer) von Motion Twin
Dead Cells (Plattformer) von Motion Twin - Bildquelle: Motion Twin
Die Entwickler von Dead Cells (ab 11,00€ bei kaufen) blicken im folgenden Video auf die in der Early-Access-Phase vorgenommenen Verbesserungen zurück. Sie gehen auf die täglichen Herausforderungen, das veränderte Tier-System (Brutality: Waffen außer Schilde; Tactic: aktive Fertigkeiten; Survival: Schilde) und die Mutationen sowie die Item-Upgrades (jüngstes Update) ein. Die Kernfeatures seien nun an Ort und Stelle und deswegen könnten sie nun an neuen Inhalten (Levels), an der grundlegenden Verbesserung und am Feintuning arbeiten. Außerdem wollen sie die Benutzeroberfläche und die "Challenge Rooms" überarbeiten. Umsetzungen für Mac und Linux sollen in den nächsten Monaten folgen.

Der Preis von Dead Cells (Early Access) wird am Ende der Steam-Winteraktion angehoben. Aktuell wird das Spiel mit 25%-Rabatt für 12,74 Euro (normaler Preis: 16,99 Euro) angeboten. Danach wird das Spiel 19,99 Euro kosten. Die Steam-Winteraktion endet am 4. Januar 2018 um 19:00 Uhr. Eine weitere Preisanhebung am Ende der Early-Access-Phase ist wahrscheinlich.

Last but not least wurde bestätigt, dass die Entwickler (Motion Twin) Kontakte zu sämtlichen Konsolen-Herstellern aufgenommen haben und das Spiel schon "ganz gut" auf allen Plattformen aussehen würde. Konkretere Angaben wurden nicht gemacht. Weitere Details sollen 2018 folgen.

Letztes aktuelles Video: VLOG 4 No more breaking the game We swear Maybe

Quelle: Motion Twin

Kommentare

The_Outlaw schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?02.01.2018 14:36 Mit dem Unterschied, dass die meisten davon nicht so gut sind wie Dead Cells ;)
Wobei es schon wahnsinnig viele (sehr) gute auf dem Markt gibt. Shovel Knight, Hollow Knight, Guacamelee, Outland, Shadow Complex, Axiom Verge und das sind nur die, die mir spontan einfallen. Ich als Fan fühle mich von dem Genre mit am besten versorgt in den letzten Jahren.
Und Dead Cells wird sofort gekauft, sobald es auf der Switch erhältlich ist.
DonDonat schrieb am
adventureFAN hat geschrieben: ?02.01.2018 12:39 Noch ein Metroidvania? Es gab eine Zeit da hab ich sie verschlungen... mittlerweile öden sie mich an x_X
Gefühlt kommt jeden Monat ein neuer Metroidvania in den Steam Shop.
Mit dem Unterschied, dass die meisten davon nicht so gut sind wie Dead Cells ;)
Ich hab es jetzt schon ne Weile gespielt und bis auf Probleme, die durch die zufällige Generierung kommen und seltene Probleme mit den Animationen (da bekommt man dann schon Schaden, obwohl die Animation des Gegners noch nicht vorbei ist) ist das Spiel wirklich sehr gelungen.
Wer allerdings keine Herausforderung mag, sollte lieber die Finger vom Spiel lassen: es ist sehr schwer, selbst für ein "Metroidvania".
Wanderdüne schrieb am
Dead Cells ist vom Gameplay und Artstyle wirklich sehr gelungen!
adventureFAN schrieb am
Noch ein Metroidvania? Es gab eine Zeit da hab ich sie verschlungen... mittlerweile öden sie mich an x_X
Gefühlt kommt jeden Monat ein neuer Metroidvania in den Steam Shop.
schrieb am
Dead Cells
ab 19,89€ bei