The Fall - Last Days of Gaia
27.08.2004 14:01, Marcel Kleffmann

Auf der Games Convention wurde uns auf dem Stand von Bigben Interactive eine weit fortgeschrittene Version von The Fall - Last Days of Gaia (ab 4,94€ bei kaufen) vorgestellt. Das postapokalyptische 3D-Rollenspiel beginnt, wie fast jedes RPG, mit der Erstellung des Charakters und der Verteilung der Punkte auf die Attribute (Stärke, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz und Charisma) sowie auf die vielen unterschiedlichen Fähigkeiten (Schwere Waffen, Sprengstoffe, Survival, Lautlos bewegen, Taschendiebstahl, Schlösser öffnen, Technik, Fahrgeschick, Redegewandtheit, Medizin, etc.). Anschließend holt ihr euch die ersten Quests, besorgt euch Party-Mitglieder und schon geht die Erkundung der verödeten, aber großen Landschaft los.

Laufen euch früher oder später menschliche Gegner oder sonstige böse Kreaturen vor die Flinte, so beginnt sofort der Echtzeit-Kampf, der allerdings jederzeit per Pause-Funktion unterbrochen werden kann. Im Kampf steht euch ein umfangreiches Ausrüstungs-Arsenal von rund 500 verschiedene Waffen und Rüstungen zur Verfügung. Ansonsten habt ihr noch weiteres Equipment, z.B. zur Jagd, zum Ausweiden der Kadaver oder zum Graben nach Wasser.

Ihr könnt außerdem in Fahrzeuge einsteigen und durch die Welt brausen. Hierbei haben sich die Entwickler von Silver Style Entertainment für eine Direktsteuerung mit der Tastatur entschieden, was wirklich für viel Abwechslung sorgt.

The Fall erscheint im 3. Quartal 2004 für PC.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.