von Marcel Kleffmann,

Flight Sim World: Flugsimulator wird im Laufe des Monats bei Steam Early Access durchstarten

Flight Sim World (Simulation) von
Flight Sim World (Simulation) von - Bildquelle: Dovetail Games
Dovetail Games (Train Simulator 2017, Train Sim World, Euro Fishing) hat Flight Sim World für PC angekündigt. Der Flugsimulator soll im Laufe des Monats bei Steam Early Access erscheinen. "Basierend auf der neuesten Technologie von Microsoft Flight Simulator X wird Flight Sim World einen unvergleichlichen Realismus und Detailtreue bieten." Die Entwickler versprechen eine wirklichkeitsgetreue Flugphysik, akkurat nachgebildete Flugzeuge inkl. Armaturen und umfangreiche Wetterbedingungen.

"Es war an der Zeit, einen neuen Flugsimulator zu schaffen, der voll und ganz auf die physikalischen Eigenschaften von Flugzeugen ausgerichtet ist und gleichzeitig einen Spielmodus bietet, der diese Modelle zum Leben erweckt", sagte Executive Producer Stephen Hood. "Dank (...) Verbesserungen an der Spiel-Engine - wie beispielsweise das Aufwerten auf 64 Bit - haben wir nun eine Flugsimulationsplattform, die uns und unseren Partnern erlaubt, uns auf das Kreieren neuer und aufregender Inhalte für unsere Simulationsfans zu konzentrieren. Wir werden unsere bedingungslose Hingabe mit neuen Features und Erweiterungen, die im Laufe des Easy Access fortwährend integriert werden, beweisen."

"Wir haben bereits Partnerschaften mit einigen der besten und fortschrittlichsten Entwicklern von Flugsimluatoren", ergänzte Simon Sauntson, Head of Third Party von Dovetail Games. "Flight Sim World wird diese Partnerschaften pflegen und ausbauen, um erstklassige Inhalte für unsere Spieler zu sichern. Zudem sind wir bemüht, bestehende Partnerschaften auszubauen, und wir laden die Entwickler-Community ein, neue und hochwertige Inhalte für FSW zu schaffen."

Neben allgemeinen Updates und Expansionen soll Flight Sim World vom Partnerschaftsprogramm von Dovetail Games profitieren, welches Add-on-Entwicklern erlaubt, neue Inhalte wie Flugzeugmodelle, Flughäfen, Missionen und Landschaften zu veröffentlichen. "Für diejenigen, die sich dem Kreieren neuer Inhalte widmen wollen, ist bei Flight Sim World zudem der Pro Mission Editor inbegriffen, ein (...) Tool zum Erstellen und Teilen von noch komplexeren Missionen."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - Flight Sim World (PC)

Screenshot - Flight Sim World (PC)

Screenshot - Flight Sim World (PC)

Screenshot - Flight Sim World (PC)

Quelle: Dovetail Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am