von Benjamin Schmädig,

Geneshift - An GTA 2 erinnernder Shooter mit MOBA-ähnlichen Fähigkeiten erscheint in wenigen Tagen auf Steam

Geneshift (Arcade-Action) von Nik Nak Studios
Geneshift (Arcade-Action) von Nik Nak Studios - Bildquelle: Nik Nak Studios
Das von Ben Johnson geführte Nik Nak Studios wird am 23. Mai Version 1.0 seines Shooters Geneshift auf Steam veröffentlichen - nach wie vor als in Entwicklung befindlichen Early-Access-Titel. Schuld daran ist die Geschichte des Spiels, denn schon 2009 hatte Johnson einen ersten Prototypen zum Download angeboten. In den Jahren darauf folgten stets aktuellere Versionen.

"Geneshift ist fertig, aber warum soll die Entwicklung damit schon beendet sein? Mit eurem Feedback kann es noch größer und besser werden, deshalb werde ich noch eine Weile daran arbeiten", erklärt Johnson auf Steam. Auch jetzt kann man sich dort übrigens mithilfe einer Demo einen unverbindlichen Eindruck verschaffen.

Das Actionspiel erinnert ganz offiziell und vor allem aufgrund seiner Perspektive an GTA 2. Fahrzeuge spielen eine wichtige Rolle, denn aus denen kann man u.a. während der Fahrt noch schießen. Die eigentlichen Figuren erlernen dabei mehr als 30 Fähigkeiten, die man taktisch kombinieren kann.

Geneshift ist alleine oder bis zu viert kooperativ spielbar. Für Onlinekämpfer stehen außerdem Gefechte für zwei fünf Mann starke Teams sowie verschiedenen Spielvarianten zur Verfügung. Im Editor erstellt man schließlich eigene Karten: Nutzen Andere die eigenen Kreationen, schaltet man dabei verschiedene Indiviualisierungen frei.

Letztes aktuelles Video: Steam-Trailer



Quelle: Pressemitteilung Nik Nak Games

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Schade ein Spiel in offener Welt aus der Perspektive wäre mal wieder was. Aber auf den 41205958125 Multiplayershooter habe ich keine Lust mehr. Auf die Weise kann man eben auf Missionsdesign und Story pfeiffen, kein Wunder also, dass der Fokus im Indiebereich mittlerweile so stark darauf liegt.
schrieb am