von Benjamin Schmädig,

Argo - Bohemia wird Arma-3-Modifikation im Juni als Free-to-play-Shooter veröffentlichen

Argo (Shooter) von
Argo (Shooter) von - Bildquelle: Bohemia Interactive
Bohemia Interactive wird den Free-to-play-Shooter Argo am 22. Juni auf Steam sowie im hauseigenen Bohemia-Store veröffentlichen, wie der Hersteller offiziell bekannt gemacht hat. Der Titel soll keine Mikrotransaktionen enthalten. Mit dem Argo Supporter Pack werde man lediglich zusätzliche Animationen, Accessoires sowie Zugang zu "Premium-Servern" und die Möglichkeit erhalten, im Einsatz-Editor Fahrzeuge zu benutzen.

Als Modifikation von Arma 3 und unter dem Namen Project Argo hatte Bohemia das Spiel bereits im November vergangenen Jahres vorgestellt - als Teil des Incubator-Programms, in dessen Rahmen die Entwickler Prototypen zur Verfügung stellen, die mithilfe der Spieler ausgebaut werden sollen, vielleicht aber auch nie fertiggestellt werden (wir berichteten). Seitdem ist Project Argo über die offizielle Webseite bereits kostenlos spielbar.

Zwei fünf Spieler große Teams ringen in Argo in vier Modi um das Erreichen unterschiedlicher Ziele. Das Szenario hat Bohemia auf einer modernisierten Variante des Gebiets seines "Arma-Spiels", Operation Flashpoint: Cold War Crisis, angesiedelt: der Insel Malden. Dort kämpfen zwei Fraktionen um die Überbleibsel der abgestürzten Raumstation Argo. Mit im Gefecht verdienten Erfahrungspunkten schalten Spieler dabei Waffen, Aufsätze und weitere Ausrüstung frei.

Screenshot - Argo (PC)

Screenshot - Argo (PC)

Screenshot - Argo (PC)

Screenshot - Argo (PC)

In drei Videos (nachfolgend) beschreibt Bohemia die drei Varianten der PvP-Kämpfe: Während die Teams in Link Kontrollpunkte einnehmen, welche sie in einer bestimmten Reihenfolge erobern müssen, kämpfen sie in Clash um das Besetzen einer großen Zahl an Zielgebieten. In Raid sollen die Angreifer hingegen ein Gerät hacken, das sich an einer von drei möglichen Positionen befindet. Die Schwierigkeit für die Verteidiger ist die Tatsache, dass das Zielgebiet über sieben Zugänge erreichbar ist.

Mit Combat Patrol gibt es nicht zuletzt einen kooperativen PvE-Modus, in dem bis zu zehn Spieler vom Zufall bestimmte Aufgaben erfüllen und gegen "prozedural erstellte" feindliche Truppen kämpfen. Mit einer vereinfachten Variante des Arma-3-Editors kann man zudem eigene Einsätze erstellen.

Arma-3-Besitzer werden die Insel Malden übrigens als neues Einsatzgebiet kostenlos erhalten, einschließlich einer modifizierten Variante von Combat Patrol. Die Karte soll ebenfalls am 22. Juni, dem 16. Geburtstag der Arma-Serie, veröffentlicht werden.

Letztes aktuelles Video: Spielmodus Raid


Letztes aktuelles Video: Spielmodus Link


Letztes aktuelles Video: Spielmodus Clash

Quelle: Pressemitteilung Bohemia Interactive

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am