von Marcel Kleffmann,

Minecraft: Story Mode - Season 2: Dritte Episode und deutsche Sprachausgabe verfügbar

Minecraft: Story Mode - Season 2 (Adventure) von Telltale Games
Minecraft: Story Mode - Season 2 (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Heute haben Telltale und Mojang die dritte Episode von Minecraft: Story Mode - Season 2 veröffentlicht. Die dritte Episode mit dem Titel "Jailhouse Block" steht für Xbox One, PlayStation 4, PC, Mac, iOS und Android-Geräte zur Verfügung. Außerdem ist die Season Pass Disc für die PlayStation 4 und Xbox One nun in Nordamerika im Handel erhältlich und wird für die Xbox 360 am 3. Oktober verfügbar sein. In Europa erscheint die Disc-Version am 22. September für PS4 und Xbox One und am 27. September für Xbox 360. Diese wird die erste Episode "Hero in Residence" enthalten und Zugang zu allen folgenden Episoden gewähren.

Last but not least kann Minecraft: Story Mode - Season 2 fortan auf Deutsch, Französisch und Spanisch gespielt werden. Diese "Sprachausgaben" stehen ab heute in Episode 1 'Hero in Residence' bereit und werden später in dieser Woche für die zweite und dritte Episode auf allen Plattformen veröffentlicht, mit Ausnahme von Xbox 360 und PC/Mac auf GOG.com, die zu einem späteren Zeitpunkt einen Sprach-Patch erhalten werden. Für alle kommenden Episoden werden diese Sprachausgaben zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung zur Verfügung stehen. Um die neuen Sprachen herunterzuladen und zu aktivieren, müssen Spieler im Menü "Einstellungen" den Punkt "Languages" auswählen und die gewünschte Sprache auswählen.

Story-Beschreibung vom Hersteller (Spoiler-Gefahr): "Nachdem Jesse und seine Freunde sich durch die eisigen Hindernisse des Admins gekämpft haben, werden sie nun mit einer Reise ohne Rückfahrschein ins Sunshine Institute belohnt, einem Hochsicherheitsgefängnis am Ende der Welt, wo der Ausbruch so gut wie unmöglich ist und sich jede Menge Schurken herumtreiben. Damit die Flucht gelingt, muss Jesse wohl oder übel auf ein paar verzweifelte Maßnahmen zurückgreifen."

Letztes aktuelles Video: Episode 3 Trailer

Quelle: Telltale Games

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Interessant, nicht das ich es jetzt unbedingt gebraucht hätte, mit deutschen Untertiteln hat mir bei dem Spiel auch gereicht. ;) Von daher machen deutsche Sprachausgabe das Spiel jetzt auch nicht interessanter für mich als ich es nicht eh schon finde. Warte eigentlich nur das es komplett ist und dann mal sehen, die erste Season + DLCs haben mir gut gefallen. Danach hatte ich wieder Lust auf eine Runde Minecraft. ;)
4P|Marcel schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?19.09.2017 20:03 Sprach*ausgabe* oder einfach nur Textübersetzung?
Sprachausgabe laut Telltale.
Todesglubsch schrieb am
Sprach*ausgabe* oder einfach nur Textübersetzung?
schrieb am