von Benjamin Schmädig,

Mini DAYZ - Mit mehr als 2 Mio. Downloads an die Spitze der Charts

Mini DAYZ (Survival & Crafting) von Bohemia Interactive
Mini DAYZ (Survival & Crafting) von Bohemia Interactive - Bildquelle: Bohemia Interactive
Bohemia Interactive freut sich über einen erfolgreichen Start des Survival-Abenteuers auf Android und iOS: Wie das Studio bekannt gibt, wurde Mini DAYZ bereits 2 Mio. Mal auf iOS und Android heruntergeladen und ist damit in "ungefähr 100 Ländern" an die Spitze der Charts im Bereich Adventure/Action gestürmt. Veröffentlicht wurde das Spiel erst Anfang dieses Monats.

Die vor Jahren bereits für PC entwickelte Pixel-Umsetzung entstand als ein von Fans des ursprünglichen DayZ gemachtes Browserspiel. Die auf Google Play und im App Store erhältlichen Umsetzungen enthalten im Gegensatz zum Browser-Original keine Mehrspieler-Option und mit Chernarus nur eine der zwei für PC verfügbaren Karten.

Genau wie im großen Vorbild kämpft man nicht nur gegen Zombies, sondern auch das Wetter sowie andere Widrigkeiten und trifft auf vom Spiel gesteuerte Überlebende. Man sammelt Kleidung und Ausrüstung, errichtet Camps und sucht Nahrung. Wahlweise bewegt man sein Alter Ego dabei mit einem virtuellen Stick oder durch Tippen auf das Ziel.

Letztes aktuelles Video: Start-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Bohemia Interactive

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am