von Marcel Kleffmann,

Evil Genius 2 angekündigt: Größter Bösewicht aller Zeiten, Teil 2

Evil Genius 2: World Domination (Taktik & Strategie) von Rebellion
Evil Genius 2: World Domination (Taktik & Strategie) von Rebellion - Bildquelle: Rebellion
Das britische Studio Rebellion hat angekündigt, dass sich Evil Genius 2 für PC in Entwicklung befindet. Zusätzlich zu der Ankündigung im Interview-Video mit CEO Jason Kingsley (siehe unten) teilte das Unternehmen mit, dass es kein Remake oder Remaster des ersten Teils sein wird. Evil Genius 2 sei vielmehr ein "ausgewachsener Nachfolger", der nicht Free-to-play sein wird. Ob andere Plattformen versorgt werden sollen, bleibt abzuwarten. Die Entwicklung begann erst im Frühjahr 2017 auf Basis der hauseigenen Asura-Engine. Es ist das erste Strategiespiel auf Basis dieser Engine. Rebellion arbeitet außerdem an Rogue Trooper Redux und Strange Brigade.

In Evil Genius (2004) musste man versuchen, als "größter Bösewicht aller Zeiten" die Weltherrschaft an sich zu reißen. Entwickelt wurde das Aufbau-Strategiespiel damals von Elixir Studios. Publisher war Sierra (Vivendi). Rebellion sicherte sich die Rechte an der Marke im Jahr 2006.

Letztes aktuelles Video: State of Rebellion E3-Interview

Quelle: Rebellion, Eurogamer

Kommentare

greenelve schrieb am
ZackeZells hat geschrieben: ?05.07.2017 13:26 und liefert 2 neue "Handlanger".
Der Patch schaltet sie frei. Das war glaube eine Zusatz-CD, die man seinerzeit auf der Seite des Entwicklers erwerben konn...nein, warte, die lag in einigen Läden rum und konnte dort mitgenommen/gekauft werden. Irgendsowas war das. Der Bonusinhalt dieser CD wurde hinzugefügt.
Btw. scheint Steam läuft auf v1.2, dem Fanpatch. Nett.
ZackeZells schrieb am
Freut mich!
Zocke EG auch heute noch so alle 6-7 Monate immer mal wieder.
Für alle die Evil Genius nachholen empfehle ich den Fan-Patch - behebt einige Bugs und liefert 2 neue "Handlanger".
Sir Richfield schrieb am
Hoffentlich ohne gelbe Pillen mit Armen und Schutzbrillen...
Würde mich aber wundern, wenn man sich da eine Anspielung verkneifen kann.
Mafuba schrieb am
Geil! Nachricht der Woche. Habe den ersten Teil damals bis zum abwinken gezoggt
Isegrim74 schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?04.07.2017 15:59 Den ersten hatte ich mir auf gog geholt, weil es interessant aussah. Bin leider noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren
Hol's nach!!! Es lohnt sich! :-)
schrieb am