von Michael Krosta,

The Walking Dead: Die letzte Staffel - Episode 3 eventuell noch 2018; Abschluss der Serie weiter möglich

The Walking Dead: Die letzte Staffel (Adventure) von Telltale Games / Skybound Games
The Walking Dead: Die letzte Staffel (Adventure) von Telltale Games / Skybound Games - Bildquelle: Telltale Games / Skybound Games
Die bereits nahezu fertig gestellte dritte Episode von The Walking Dead: Die letzte Staffel (ab 5,74€ bei kaufen) könnte noch in diesem Jahr erscheinen. Das hofft zumindest Ian Howe, CEO von Skybound Games, der im Rahmen einer Fragerunde bei Reddit laut DualShockers unter anderem darüber plauderte, wie es nach dem Aus von Telltale Games für die populäre Spiele-Reihe weitergehen soll.

Neben der Fertigstellung der dritten Episode versucht man derzeit offenbar auch, die vierte Episode zu realisieren, die sich aktuell allerdings noch in einem sehr rudimentären Zustand befinden soll. Man befindet sich bereits in Gesprächen mit ehemaligen Telltale-Entwicklern und möchte sie davon zu überzeugen, für den Abschluss der Saga zurückzukehren. Jedoch merkt Howe bereits an, dass manche von ihnen bereits einen neuen Job haben könnten und daher nicht mehr als Unterstützung zur Verfügung stehen könnten. Viele zeigten sich in Gesprächen nach Angaben von Howe allerdings sehr angetan von der Chance, die Serie doch noch abzuschließen. Bevor man wieder in die Entwicklung einsteigt, müssten allerdings noch rechtliche Hürden überwunden werden.

Eine von ihnen scheint man bereits gemeistert zu haben: Laut Howe hofft man bei Skybound Games, dass die letzte Staffel von The Walking Dead ab Ende Oktober wieder käuflich bei Download-Portalen erworben werden kann.

Letztes aktuelles Video: You are still little Episode 2 Trailer

Quelle: DualShockers, Reddit

Kommentare

cM0 schrieb am
Ich habe die Pc Version mit deutscher Sprachausgabe gespielt. Da gibt es noch ganz andere Probleme wie Abstürze oder dass keine Savegames angelegt wurden, davon war ich jedoch nicht betroffen. Die erste Episode lief wunderbar.
Dragon2 schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?18.10.2018 13:06 Schön zu lesen, ich hoffe jedoch auch dass die 3. Episode weniger Bugs enthält als die 2. Da fehlen massig Animationen, Charaktere stehen auf einmal an anderen Positionen ohne sich zu bewegen, in den Untertiteln sieht man öfter dass da ein recht langer Text folgen sollte, allerdings besteht das Gesprochene dann nur aus einem kurzen Satz und die Untertitel verschwinden so schnell, dass man nicht lesen kann, was da fehlt. Dazu noch plötzlich aufploppende Objekte. Bei mir hat das die ganze Immersion zerstört und was da am Ende als 2. Episode veröffentlicht wurde, verdient nicht mal die Bezeichnung Beta.
Also ja, gern möchte ich Episode 3 und 4 spielen, aber nicht in diesem Zustand. Da verzichte ich lieber, da so keine Spannung aufkommt. Normalerweise würde ich sagen "lasst euch mehr Zeit", aber in diesem speziellen Fall ist das wohl nicht so einfach.
Also ich hatte überhaupt keine deiner erwähnten probleme. Habs auf der PS4 auf Englisch gespielt.
cM0 schrieb am
Schön zu lesen, ich hoffe jedoch auch dass die 3. Episode weniger Bugs enthält als die 2. Da fehlen massig Animationen, Charaktere stehen auf einmal an anderen Positionen ohne sich zu bewegen, in den Untertiteln sieht man öfter dass da ein recht langer Text folgen sollte, allerdings besteht das Gesprochene dann nur aus einem kurzen Satz und die Untertitel verschwinden so schnell, dass man nicht lesen kann, was da fehlt. Dazu noch plötzlich aufploppende Objekte. Bei mir hat das die ganze Immersion zerstört und was da am Ende als 2. Episode veröffentlicht wurde, verdient nicht mal die Bezeichnung Beta.
Also ja, gern möchte ich Episode 3 und 4 spielen, aber nicht in diesem Zustand. Da verzichte ich lieber, da so keine Spannung aufkommt. Normalerweise würde ich sagen "lasst euch mehr Zeit", aber in diesem speziellen Fall ist das wohl nicht so einfach.
schrieb am