von Marcel Kleffmann,

The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC fortan exklusiv im Epic Games Store angeboten

The Walking Dead: Die letzte Staffel (Adventure) von Telltale Games / Skybound Games
The Walking Dead: Die letzte Staffel (Adventure) von Telltale Games / Skybound Games - Bildquelle: Telltale Games / Skybound Games
Skybound Games und Epic Games haben eine Zusammenarbeit vereinbart und werden The Walking Dead: Die letzte Staffel (ab 5,74€ bei kaufen) in Zukunft exklusiv auf dem PC im Epic Games Store anbieten. Wer die Staffel bereits auf einer anderen PC-Plattform gekauft hat, erhält die letzten beiden Episoden noch auf der bisherigen Plattform.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei ihrer jüngsten trans-formativen Aktion, der Eröffnung des Epic Games Store. Epic meldete sich sofort, um mit uns zusammenzuarbeiten, um das ursprüngliche Team wieder zusammenzubringen und sicherzustellen, dass die Fans die abgeschlossene Saison von The Walking Dead: Die letzte Staffel erhalten", sagten Dan Murray (President of Interactive) und Ian Howe (CEO) von Skybound Games in einer gemeinsamen Erklärung.

Die dritte Episode von The Walking Dead: Die letzte Staffel, "Broken Toys", erscheint am 15. Januar 2019. Die finale Staffel von The Walking Dead wird nach dem Aus von Telltale Games (wir berichteten) von Skybound Games abgeschlossen. Skybound Games gehört zu Skybound Entertainment von Robert Kirkman (Erfinder von The Walking Dead).

Letztes aktuelles Video: Release Date Broken Toys

Quelle: Skybound

Kommentare

shakeyourbunny schrieb am
Pommern hat geschrieben: ?22.12.2018 14:04 Mit der Serie geb ich dir natürlich Recht. Natürlich ist das mit den ganzen Stores nicht schön, aber Steam war der Auslöser dieser ganzen Welle. Sollte man nie vergessen. Das ist für mich dann seltsame Doppelmoral 'entweder bei Steam oder ich kauf gar nicht'. Nun ja...
Valves Steam war nicht der erste digitale Spieleladen, sondern Stardocks Softwareplattform "Stardock Central", das zwischenzeitlicih mehrere Male den Besitzer und Namen gewechselt haben.
Valve war Teil der zweiten Welle ungefähr 2004/2005, wo dann auch Amazon, Microsoft, Gamestop, Gamersgate und Direct2Drive dabei gewesen sind. Sie haben halt anfangs - wie GOG bei Witcher 3 mit Galaxy - eine Patchingplattform für Half-Life / Counterstrike bzw später Half-Life 2 gebraucht und das war Steam.
shakeyourbunny schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben: ?21.12.2018 13:42 Denke schon das man eine Steamkonkurrenz über Service aufbauen kann - im Gegensatz zu dem was Epic da jetzt abzieht.
Steam ist halt auch schon recht satt.
Eine neue Plattform mit neuen Impulsen, neuen Ideen, könnte da schon was reißen, meiner Meinung nach.
Ich hoffe, daß dieser Epic Game Store auch so folgende Sachen für die KUNDEN anbietet:
- umfassendster Support für alle möglichen (Konsolen)Controller
- Full Screen Wohnzimmerclient mit allen Funktionen wie im normalen Desktopmodus
- weitgehende Unterstützung von VR (seufz)
- Epic fördert genauso wie Steam die Portierung von Windowsspiele auf Linux und trägt massiv indirekt bei der Entwicklung von WINE mit
- gut dokumentierte API a la Steamworks für die Entwickler
- zahlreiche Communityfunktionen, auch Trading Cards, Foren, Mod-Support für Spiele
- Community Market
- integriertes Anticheat-System.
Wieviel Anteil Epic jetzt beim Preis mitschneidet ist mir als KUNDE egal.
shakeyourbunny schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?21.12.2018 10:58 Dass man sich wegen persönlicher Präferenzen für eine einzige Plattform entscheidet, das ist was anderes.
GOG macht das noch am besten. Soweit ich weiß, gibt´s dort nichts exklusives (bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege).
Die Geschichte mit Thronbreaker wurde ja bereits im Thread aufgezeigt, aber es gibt einige (alte) Spiele, die es wirklich exklusiv nur auf GOG gibt, weil sie die Rechte daran aufgekauft haben, nämlich folgende:
- die alten Warhammer 40k Spiele (Shadow of the Horned Rat, Chaos Gate, Rites of War, Final Liberation)
- Spiele der alten "General" Serie (Panzer General, Fantasy General, Pacific General)
- War Wind
- sämtliche Titel der (A)D&D SSI Rollenspiele (nicht ganz alle, aber): Al Qadim, Dark Sun, Ravenloft, Menzoberranzan, Dungeon Hack, Stronghold (das D&D Sim), Krynn-Serie, Savage Frontier-Serie, Pools of ... Serie, Eye of the Beholder Trilogie, Hillsfar, Unlimited Adventures
Immerhin bekomme ich noch den letzten Teil von Walking Dead auf Steam, wenn er fertig ist; es hatte sich das schon abgezeichnet, daß es soweit kommen wird.
4lpak4 schrieb am
Triadfish hat geschrieben: ?26.12.2018 12:46 Jetzt kriegt Ihr eure Episode 3+4 doch noch, obwohl davon auszugehen war, dass die niemals kommen werden und es wird trotzdem nur gemeckert. Armes Deutschland...
Also würde man Game of Thrones morgen canceln wegen Geldsorgen und übermorgen wird gesagt "Wir füren es doch fort, für die Letzten drei Folgen braucht Ihr aber ein gesondertes Abo", dann wäre das voll ok?
SethSteiner schrieb am
Triadfish hat geschrieben: ?26.12.2018 12:46 Jetzt kriegt Ihr eure Episode 3+4 doch noch, obwohl davon auszugehen war, dass die niemals kommen werden und es wird trotzdem nur gemeckert. Armes Deutschland...
Dein Lieblingsland ist dann vermutlich eher Nordkorea.
schrieb am