von Jan Wöbbeking,

Tower of Time: Klassisches Rollenspiel mit Rundentaktik im Early-Access erschienen

Tower of Time (Taktik & Strategie) von Event Horizon / Digerati
Tower of Time (Taktik & Strategie) von Event Horizon / Digerati - Bildquelle: Event Horizon / Digerati
Wie PCGamer.com berichtet ist Steams Early-Access-Programm mit Tower of Time um ein "klassisches" PC-Rollenspiel reicher. Laut Entwickler Event Horizon haben auch strategische Rundenkämpfe ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, wenn die Party durch isometrisch dargestellte Landschaften streift.

Screenshot - Tower of Time (PC)

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Gekämpft wird demnach auf kleinem Raum, wenn man nicht gerade das Land erkundet, welches von einer geheimnisvollen Katastrophe verwüstet wurde. 1000 Jahre später legt ein Erdbeben einen gigantischen Turm frei, dessen unbekannten Mächte den jungen Helden dazu zwingen, mit einer Gruppe von Helden loszuziehen. Statt einer Echtzeit mit Pausen soll es ein "Slow-Time-Feature" geben, welches die Spielzeit verlangsamt und den Spieler zu guter Vorbereitung zwingen soll. Der Release der Vollversion ist für Ende 2017 angesetzt, für die momentane Fassung muss man 14,99 Euro investieren.

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer

Quelle: Steam, PCGamer.com

Kommentare

Nummer2 schrieb am
Sehr gelungenes Early Access. Vielen Dank für diesen Tipp ich finde es bisher wirklich ausgezeichnet. Man muss natürlich das Kampfsystem mögen. Entwickler sind eigenständig und haben dadurch natürlich kein riesen Budget. Wenn man das Kampfsystem von Aarklash Legacy gut fand, dann wird einem dieses auch gefallen. Bis jetzt jeden Euro wert und es ist grade mal zu einem Drittel fertig. Könnte ein Geheimtipp für Ende 2018 werden. Ich wünsche den polnischen Entwicklern nur das Beste.
Skynet1982 schrieb am
Habs mir mal gegönnt, das Kampfsystem ist echt gut, allerdings definitiv keine Rundentaktik in dem Sinne. Spezialattacken haben Cooldowns, ansonsten laufen die Kämpfe in Echtzeit ab, bei der nur beim Zielen mit Spezialangriffen oder auf Wunsch in Slow-Motion geschaltet wird. Das verleiht dem Ganzen ne sehr taktische Komponente. Gekämpft wird allerdings in Kampfarenen und nicht in der "normalen" Umgebung. Dadurch gibts leider immer nen Ladebildschirm zwischen den Kämpfen. Grafisch ist es ansprechend, an der Präsentation muss aber noch gefeilt werden, das Interface wirkt billig, die Charakter Icons kann man hoffentlich durch eigene Ersetzen, die sind hässlich, wie ich finde.
MrLetiso schrieb am
Ob die Entwickler einen Copyright-Prozess aufgrund ihres Namens führen müssen?
Klingt soweit gut - allerdings bitte mit Vollvertonung. Wird vermutlich nicht passieren... aber trotzdem.
Todesglubsch schrieb am
Wieso Rundentaktik wenn es, laut Text, Echtzeit mit Slow-Motion ist?
An Rundentaktik hätte ich Interesse. Echtzeit mit Pause mag ich auch. Slow-Mo hingegen regt mich meistens nur auf.
schrieb am