Anno 1800: Öffentlicher Betatest wird direkt vor dem Verkaufsstart stattfinden - 4Players.de

 
Aufbau-Strategie
Publisher: Ubisoft
Release:
16.04.2019
Test: Anno 1800
88

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Anno 1800: Öffentlicher Betatest wird direkt vor dem Verkaufsstart stattfinden

Anno 1800 (Strategie) von Ubisoft
Anno 1800 (Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
An dem Wochenende vor der Veröffentlichung von Anno 1800 wird Ubisoft einen öffentlichen Betatest veranstalten. Die Open Beta wird vom 12. bis 14. April 2019 auf Windows PC stattfinden. Interessierte Spieler sollen diese Website im Auge bekommen. Welche Inhalte die Beta umfassen wird, ist unklar. Erst kürzlich ist der geschlossene Betatest abgeschlossen worden. Die Vollversion wird am 16. April 2019 erscheinen. Spieler, die Anno 1800 vorbestellen, erhalten das Imperium-Paket mit zusätzlichen Inhalten für das Spiel. Besitzer der Digital Deluxe Edition und der Pionier Edition haben Zugang zu weiteren Inhalten, einschließlich der Anarchist-Erweiterung (DLC).

Screenshot - Anno 1800 (PC)

Screenshot - Anno 1800 (PC)

Screenshot - Anno 1800 (PC)

Screenshot - Anno 1800 (PC)

Screenshot - Anno 1800 (PC)

Screenshot - Anno 1800 (PC)


Zur Vorschau: Am 16. April 2019 sticht mit Anno 1800 der siebte Teil der beliebten Aufbau-Strategiereihe aus Deutschland in See. Wir konnten vorab die Segel setzen und sowohl einen Blick auf die Kampagne als auch die Eroberung der Neuen Welt im Freien Spielmodus werfen. Nach den beiden Zukunftsausflügen hat Ubisoft ein wirklich heißes Eisen im Feuer ...

Letztes aktuelles Video: Closed Beta-Trailer

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Fargard schrieb am
Warum nennt man das Ding nicht wie zu meiner Jugend üblich "Demo"?
War eine lustige Zeit.
Hamurator schrieb am
Adrinalin hat geschrieben: ?
05.02.2019 18:07
Die sollen das doch bitte endlich mal als Tech/Stresstest oder Demo titulieren und mit dem Beta Blödsinn aufhören - 2 Tage vor Release ist das definitiv keine Beta mehr. Wohingegen sich die beiden Anthem Wochenenden als Demo gebrüstet haben, das ganze aber tatsächlich eher einem Beta Build entsprochen hat (mMn).
Ich möchte das sekundieren. Das ist allenfalls eine Marketing Beta, sonst nichts.
SethSteiner schrieb am
Ich bin sogar ziemlich zufrieden alles in allem mit Anno 1800, ich will nur nicht zwei Tage vor Release eine Sitzung beginnen und dann noch mal neu anfangen. Vor allem ist ja nicht klar bis wohin man spielen kann und ich hätte auch wenig Lust nur bis Bevölkerungsstufe 3 wieder zu spielen. Ich habe jetzt zwei Mal recht ausgiebig Anno 1800 gezockt und ordentlich Feedback im Forum hinterlassen. Ein drittes Mal muss jetzt nicht noch mal sein. Der Stream reicht mir dann um zuschauen wie dieses ganze Feedback umgesetzt wurde.
Hier mal meine Liste an Dingen die mir so positiv aufgefallen sind:
- Anno 1800 läuft äußerst rund und weitgehend bugfrei
- es macht optisch einen großartigen Eindruck
- die Musik ist erste Sahne, sehr atmosphärisch in den verschiedensten Situationen
- das Balancing hat sich im Vergleich zum Technical Test bereits deutlich verbessert
- sehr schön, dass man die Stadthalle optisch etwas angepasst hat, es sieht jetzt nicht mehr aus wie eine Polizeistation wie noch im Technical Test
- Komfortfunktionen wie Schnelleiste, das problemlose versetzen von Gebäuden, Blaupausenmodus, den Produktzyklus angezeigt zu bekommen und direkt die Gebäude zügig platzieren zu können
- die Routenplanung ist ziemlich komfortabel
- die Menge an Quests
- das Zeitungs-Feature
- das Entdeckungs-Feature
- das ganze Konzept, dass man unterschiedliche Bevölkerungsstufen braucht für unterschiedliche Branchen
- das Switchen zwischen den Karten verläuft zügig und die Karibik hat Flair (könnte aber irgendwie sonniger erscheinen)
xKepler-186f schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?
05.02.2019 17:26
Ich glaube da werde ich passen. Habe jetzt beim Technical Test und diesem Beta Test teilgenommen. Vermutlich schau ich mal in einen Stream rein aber noch mal selber spielen am Wochenende vor Release ist dann doch etwas too much, zu Mal ich mir nicht vorstellen kann, dass da dann noch irgendwas geändert werden kann. Und wenn das Spiel am 16. rauskommt, kann man das eigentlich auch nicht mehr Betatest nennen. Das Spiel ist doch sicher schon vorher Gold (immerhin verkauft man es ja auch im Handel).

Deine Wortwahl lässt schließen, dass du nicht mit Anno 1800 zufrieden bist. Was stört dich denn an dem Spiel?
Ich habe nur zwei Stunden reinschnuppern können, fand es bis dahin aber ziemlich gut spielbar. Schöne Grafik, relativ simple Menüführung. Ich fand es ansprechend. Vielleicht weil es so zugänglich war? :)
Adrinalin schrieb am
Die sollen das doch bitte endlich mal als Tech/Stresstest oder Demo titulieren und mit dem Beta Blödsinn aufhören - 2 Tage vor Release ist das definitiv keine Beta mehr. Wohingegen sich die beiden Anthem Wochenenden als Demo gebrüstet haben, das ganze aber tatsächlich eher einem Beta Build entsprochen hat (mMn).
schrieb am