von Marcel Kleffmann,

Rune: Ragnarok - Nachfolger von Rune angekündigt: Brutale und intensive Nahkämpfe in der nordischen Mythologie

Rune 2 (Action-Adventure) von Ragnarok Game LLC
Rune 2 (Action-Adventure) von Ragnarok Game LLC - Bildquelle: Ragnarok Game LLC
Die Human Head Studios haben mit Rune: Ragnarok völlig überraschend einen Nachfolger von Rune (2000) angekündigt. In dem Sandbox-Rollenspiel in einer offenen Spielwelt kämpfen Götter, Bestien und die letzten Menschen um das Überleben, vor dem Hintergrund des apokalyptischen Schicksals der Götter (Ragnarök). Das Spiel soll brutale und intensive Nahkämpfe mit der nordischen Mythologie verknüpfen. Rune: Ragnarok soll den Geist des Vorgängers einfangen, meint Chris Rhinehart (Project Cirector). Für welche Plattformen der Titel erscheinen wird, ist unklar. Finanziert wird die Entwicklung von ESDF Management.

Die Human Head Studios waren in den vergangenen Jahren an Spielen wie Bioshock Infinite und Batman: Arkham Origins beteiligt. Ihr letztes Großprojekt (Prey 2) wurde allerdings eingestellt.

"From birth, the children of the North hear tales of the end of the world. A battle so great the gods fall and the Nine Worlds are consumed by frost and fire. But these tales are false. The gods did not perish. For seven years our worlds have been devoured by death and destruction. Now, mankind must rise and do what the gods could not. Ragnarok must end."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Jörg schrieb im Fazit des Rune-Tests im November 2000: "Wer 3D-Grafik und beinharte Action mag, und schon immer mal den Hammer tanzen lassen wollte, der liegt mit Rune genau richtig. Ragnars Kämpfe sind aufregend und imposant in Szene gesetzt. Aber Vorsicht: Einsteigerfreundlich ist Rune aufgrund des fehlenden Tutorials und des hohen Schwierigkeitsgrades nicht gerade. Das Spiel erinnert auf den ersten Blick an Heretic 2 und Die-by-the-Sword. Letzteres hatte zwar ein sehr gewöhnungsbedürftiges, aber dafür innovatives Kampfsystem - da muss Rune leider passen. Hätten die Entwickler mehr Gewicht auf selbiges gelegt (Trefferzonen, verschiedene Attacken, Kombinationen etc.), wäre Rune sicher ein 4Players-Award vergönnt gewesen. Trotzdem schlägt Rune die derzeitigen Konkurrenten, wie etwa FAKK 2, dank der spannenden Story und der einmaligen Spiel-Atmosphäre."

Quelle: Human Head Studios

Kommentare

Arzila schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben: ?29.08.2017 12:27 Rune war wunderbar, hob den Nahkampf auch online auf ein neues Niveau. War einer meiner ersten Tests bei 4Players - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Mp war einfach das beste an dem spiel. Bei uns war rune bei jedem lan dabei. Und ja die zeit rennt...
The-Last-Of-Me-X schrieb am
Rune war um Welten schlechter als Severance, welches das wirkliche "God of War" ist. Was mich bei Rune störte, war das fürchterliche und zu bunte Artdesign und die schwammige Kampf-Lenkung. Rune war dennoch generell kein schlechtes Spiel und somit freue ich mich auf einen zweiten Teil bzw. eine Neuauflage - leider mit Open World...
Ein neues Severance oder wegen mir ein Remaster des alten Spiels wäre unglaublich atemberaubend genial fantastisch :)
fanboyauf3uhr schrieb am
Damals als das raus kam fand ich es mega einfallslos und generisch, mittlerweile wär mir das egal, bin gespannt auf gameplay.
Lieblingsleguan schrieb am
Ich gehöre wohl auch zu denen, die damals Severance und Rune gleichzeitig gespielt haben. 2001 hatte ich mir mit zarten 18 Jahren meinen ersten damals aktuellen PC gebaut und neben Colin McRae 2 waren das meine ersten darauf gezockten Spiele. Rune habe ich damals nicht als schwer empfunden, was wohl daran lag, dass ich bei Severance ohne Speichern durch die Level kommen wollte, um nicht vom Spiel als Feigling bezeichnet zu werden :wink:
Jetzt hab ich Lust auf Nostalgie und mag beides wieder spielen :) .
Alt, bequem und Familienvater geworden hoffe ich, dass der neue Teil auch auf der PS4 erscheint.
Isegrim74 schrieb am
Ich hab den Rune Gold Pack noch im Regal stehen! Das war wirklich ein geniales Spiel. Der Singleplayer war knackig und stimmungsvoll und der Mehrspieler war vor allem in den 1v1 Arenen absolut hämisch spassig! ;-) Kein Zielassistent und man musste seine Schläge taktisch timen ... UND ich konnte Köpfe abschlagen! :-D Und ja Serverance als Neuauflage oder einen Nachfolger dazu wäre geil, ABER dann endlich mal wieder mit einer ordentlichen Goreengine ... und da höre ich die Gewaltgegner schon weinen. Hach ... :-D
schrieb am