von Marcel Kleffmann,

Warhammer: Vermintide 2 - Start der Vorbesteller-Beta und ein Spielszenen-Trailer

Warhammer: Vermintide 2 (Shooter) von FatShark / 505 Games
Warhammer: Vermintide 2 (Shooter) von FatShark / 505 Games - Bildquelle: FatShark / 505 Games
Passend zum Start der Vorbesteller-Beta von Warhammer: Vermintide 2 (ab 4,75€ bei kaufen) hat Fatshark den folgenden Spielszenen-Trailer veröffentlicht. Alle Vorbesteller der PC-Version dürfen an dem Betatest teilnehmen. Der Fortschritt in dieser Betaphase soll in die finale Version (Release: 8. März 2018) übernommen werden. Die Erscheinungstermine der Konsolen-Versionen stehen noch nicht fest.

Unser Interview über die Chaos-Neulinge, das Belohnungssystem, Würfel, Lootboxen, das Grimoire-System, das Trefferfeedback und die Grafik-Engine mit Victor Magnuson (Game Designer) findet ihr hier.

"First of all, we are thankful that so many bought the game early on, and we are happy to involve all owners of Warhammer: Vermintide 2 in the Pre-Order Exclusive BETA", sagt Martin Wahlund, CEO von Fatshark.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


Produktbeschreibung der Entwickler: "Die Zeit ist gekommen, um das hitzige First-Person-Koop-Metzelfest wiederaufleben zu lassen. Vermintide 2 bietet intuitive und bahnbrechende Nahkampfaction in der apokalyptischen Endzeit der Welt von Warhammer Fantasy Battles.

Unsere 5 Helden sind zurückgekehrt, um sich einer viel größeren Herausforderung zu stellen: den vereinten Kräften des grausamen und zerstörerischen Chaos und der Flut der Skavenhorde. Mach dich auf eine Prüfung gefasst, wie du sie noch nie erlebt hast – stelle dich mit deinem Team schier endlosen Angriffswellen und kämpfe ums Überleben. Wähle einen von 15 verschiedenen Berufen aus, erklimme die Talentbäume, passe dein Arsenal an deinen persönlichen Spielstil an, kämpfe dich durch eine Vielzahl atemberaubender Levels und geh an deine Grenzen mit unserem neuen Heldentaten-System. Das einzige, was zwischen Sieg und bitterer Niederlage steht, sind du und deine Verbündeten. Wenn ihr fallt, fällt auch das Imperium."
Quelle: Fatshark

Kommentare

Oshikai schrieb am
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung ! :)
Da ich sowieso immer nen festes Team hatte, ist das mit dem lvl nicht ganz so tragisch.
Jeder hatte ohnehin seinen Charakter und da wurde selten getauscht.
Solange mein Victor die Rat Ogres, mit seinen Pistolen und dmg Boost, wieder in Sekunden runterhaut bin ich glücklich ! :D
Red Dox schrieb am
Oshikai hat geschrieben: ?02.03.2018 10:36 Mit Deep Rock Galactic und danach Sea of Thieves bin ich wohl die nächsten Monate gut bedient.. Aber irgendwann werde ich zuschlagen, Teil 1 hat mir schon unglaublich gut gefallen.
Bin gespannt wie das mit den Berufen/Klassen abläuft - hab mich dahingehend noch nicht erkundigt.
Jeder der 5 Helden hat jetzt einen Split in drei Klassen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Bardin: http://www.vermintide.com/news/dev_blog ... goreksson/
Sienna: http://www.vermintide.com/news/dev_blog ... uegonasus/
Victor: http://www.vermintide.com/news/dev_blog ... saltzpyre/
Markus: http://www.vermintide.com/news/dev_blog_markus_kruber/
Kerillian: http://www.vermintide.com/news/dev_blog_kerillian/
wobei Nr. 2+3 erst bei lvl7 bzw. 12 freigeschaltet werden.
Jede Klasse hat dann ihre eigenen Talente, für deren kompletten Unlock man lvl25 erreichen muss. Bei jedem Unlock je nach lvl hat man die Wahl eine aus drei angebotenen passiv Fähigkeiten für den persönlichen Spielstil zu nehmen. Beispiel
http://teambrg.com/vermintide-2/v2-merc ... ts-builds/
Wichtig: Jeder Held kann trotzdem nur 1x im Spiel sein, egal welche Klasse er wählt. Also keine 3 Elfen+Zwerg möglich als Gruppe ;)
Eigentlich ein gutes Konzept. Das Hauptptoblem imo, ist das jeder Held seinen eigenen XP counter hat. Zieht man den Zwerg auf lvl25 hoch, sind die anderen 4 trotzdem noch lvl1. Das macht das "spiel beitreten" für die public ques ein wenig nerviger, denn man kann nicht einfach einen anderen Helden wählen, wenn dieser weder das Level noch die Aurüstung für die gewünschte Schwierigkeitsstufe hat (z.b. Elf ist wie immer sehr populär. Da hat man es wohl ams schwersten im Anmelder unterzuschlüpfen und wird öfters nach anderem Helden gefragt). Oder man levelt alle 5 auf 25 hoch, und das wird zeit intensiv. Auch das man bei der gewünschten Klasse bis zur auserwählten Skillung halt gezwungen ist zu leveln ist ein wenig ärgerlich. Der Zwerg kann zwar schon Schild+Axt anlegen sobald er die...
Oshikai schrieb am
Mit Deep Rock Galactic und danach Sea of Thieves bin ich wohl die nächsten Monate gut bedient.. Aber irgendwann werde ich zuschlagen, Teil 1 hat mir schon unglaublich gut gefallen.
Bin gespannt wie das mit den Berufen/Klassen abläuft - hab mich dahingehend noch nicht erkundigt.
Antimuffin schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?01.03.2018 15:20 Gibt es hier im Forum Beta-Spieler? Falls ja: Könnt ihr Feedback zum, nunja, Feedback geben? Treffer-Feedback um genau zu sein.
Der Erstling hat mir trotz seiner Macken Spaß gemacht, aber dieses unglaublich lasche Treffer-Feedback war wirklich störend. Da hat man eine fette Streitaxt und es fühlt sich an als würde man durch Pudding schneiden.
Ich weiß was du meinst. Habe jetzt einige Stunden der Vorbestellerbeta hinter mir. Also die Waffen und das Trefferfeedback insgesamt fühlt sich griffiger an. Das bessere Gore system ist auch ganz nett. Animationen sind teilweise auch haptiker inszeniert und gehen ordentlich ab. Manche Zweihandwaffen fühlen sich weiterhin etwas zu geschmeidig an, aber es ist definitiv besser als im ersten Teil.
Ansonsten einiges verbessert und an manchen Stellen leider stagniert. Manche Quality of life Verbesserungen fehlen noch, zB ein sofortiges Wiederholen einer Map, Victory Screen + Kisten kriegen dauert viel zu lang, etc.
Maps sind besser designt finde ich, die neuen Bosse (gibt glaub nun so 5-6 verschiedene) bringen ordentlich Abwechslung im Vergleich zum einzigen im ersten. Die neuen Specials sind auch eine Bereicherung, sowie die neue Gegnerfraktion.
Lootsystem erscheint einem verbessert, da man nun wesentlich mehr Sachen pro Run bekommt. Allerdings soll es im Endgame laut einem Steamuser sogar schlechter sein als im Ersten Teil. Aber das soll man wohl erst dort merken und es soll extrem grindy und schwierig sein auf den höheren Schwierigkeitsgraden entsprechend guten Loot zu kriegen, durch Crafting, etc. Aber vielleicht wird dann bei genug Aufschrei was nachgebessert.
Ansonsten ist eigentlich alles beim Alten. Was man positiv als auch negativ sehen kann. Bin da etwas zwiegespalten dass soviel gleich geblieben ist. Hätte mir zB wenigstens einen Checkpoint pro Map gewünscht. Wenn man da nach 30-40 Minuten kurz vorm Ende verreckt, ist halt die Zeit futsch, wie beim Ersten. Gameplay ist halt...
Red Dox schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?01.03.2018 15:20 Gibt es hier im Forum Beta-Spieler? Falls ja: Könnt ihr Feedback zum, nunja, Feedback geben? Treffer-Feedback um genau zu sein.
Der Erstling hat mir trotz seiner Macken Spaß gemacht, aber dieses unglaublich lasche Treffer-Feedback war wirklich störend. Da hat man eine fette Streitaxt und es fühlt sich an als würde man durch Pudding schneiden.
Naja im Prinzip wie im ersten Teil. Gefühlt "plonkt" es jetzt mehr weil Clanratten/Stormvermin/Norse mit Schilden halt blocken. Und Chaoskrieger mit dicker Rüstung sind dann ein Fall für sich. Der normale Kram, da schnitzt man sich ziemlich genauso durch wie früher.
The Rickest Rick hat geschrieben: ?01.03.2018 19:05 Wie lang geht denn die Vorbesteller-Beta?
Bis zum Launch. Im Prinzip eher "Frühstart" ;)
-3 Karten
-maximal lvl 30 erspielbar (pro Klasse)
-Jeglicher erspielter Fortschritt während der Zeit soll zum launch übernommen werden. Sofern nichts unvorhergesehenes eintritt.
Wenn jemand noch günstig preordern will
https://isthereanydeal.com/search/?q=ve ... rmintideii
-----Red Dox
schrieb am