von Jan Wöbbeking,

Wil Glow the Whisp: Ungewöhnlicher Arcade-Mix mit Nahkampf und Bullet-Hell-Elementen

Will Glow the Wisp (Arcade-Action) von PartTimeIndie
Will Glow the Wisp (Arcade-Action) von PartTimeIndie - Bildquelle: PartTimeIndie
Manchmal bekommt man im Alltag eines Videospielmagazins Mails zu kleinen Titeln, die man auf den ersten Blick nur schwer einschätzen kann. So war es auch beim heute auf Steam erscheinenden Will Glow the Wisp von Nikolas Crisci und PartTimeIndie. Interessant wirkt das Konzept aber allemal: Laut Entwickler handelt es sich um einen "Bullet Hell"-Plattformer "ohne Plattformen mit einzigartiger partikelbasierter Grafik" im "Prinzip von Super Meat Boy mit Bullet-Hell-Spielen wie Enter the Gungeon".

Wer sich (wie ich) auch nach dieser Beschreibung noch verwirrt am Kopf kratzt, sollte einen Blick auf den Start-Trailer werfen: Dort wird deutlich, dass man mit einem Schiffchen durch ein leuchtendes Partikel-Labyrinth düst und gelegentlich mit einem kurzen Dash beschleunigt, mit dem sich auch Gegner im Nahkampf attackieren lassen. Auch gegen die Geister anderer Spieler soll man antreten können:

Letztes aktuelles Video: Release-Trailer


"Features
  • Campaign
  • Play vs. another player’s recordings
  • Beat the Developer
  • Global Highscore
  • Lots of Particles and Bullets

Beat the Developer



You are able to play against the Developer in “Will Glow the Wisp”, but only the best players will be able to handle this challenge. Do you want to give it a try?"



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