4Players: 4Players von Computec gekauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4Players von Computec gekauft

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Wie wir heute erfahren haben, wird die 4Players GmbH zum 31. Dezember 2012 von der Computec Media übernommen. 4Players wurde im Jahr 2000 in München gegründet; seit 2006 haben wir von Hamburg aus als Tochter der freenet AG über die Welt der PC- & Videospiele berichtet. Der Standort in Hamburg soll ersten Aussagen zufolge erhalten bleiben.

Dazu freenet-Vorstand Christoph Vilanek:

"Seit 2000 erreichen unsere 4Players mit ihrer Spielewebsite „4players.de“, ihren „4Netplayers“-Server-Dienstleistungen und der „4Players Liga“ über 1 Million Gamer im Monat – und sind damit einer der größeren Spielercommunitys im deutschen Internet.

Heute sind wir überzeugt, dass Computec Media ein besserer Gesellschafter für die 4Players sein wird, als es die freenet heute sein kann. Im  starken Verbund mit bekannten Marken wie PC Games, Buffed oder Games Aktuell wird sich nach unserer Einschätzung 4Players deutlich besser entwickeln und umfassend von der Gamer-Kompetenz der Computec-Gruppe profitieren, die derzeit monatlich über 5 Millionen Intensivnutzer erreicht.

Wir haben Phillip und sein rund 30-köpfigesTeam stets hochmotiviert und immer am „Puls der Zeit“ erlebt. Die 4Players bei uns unter einem Dach zu haben - war und ist - eine inhaltliche Bereicherung und daher sind wir sehr froh, dass die 4Players auch weiterhin bei uns in Hamburg ihr Büro haben werden.

Wir wünschen Dir, Phillip, und dem gesamten Team der 4Players weiterhin viel Erfolg und verbinden mit diesen Wünschen einen großes Dankeschön für eine jahrelange, tolle Leistung und auch unvergessen: Eure Begeisterung für die Sache!"

+++ Update, 5. Dezember

Hallo Leute,

wir sind alle noch geschockt von dieser plötzlichen Übernahme.

Aktuell arbeiten wir in der Redaktion genauso weiter wie bisher. Auf einem baldigen Treffen bei Computec in Fürth werden wir konkretere Gespräche führen, was die zukünftige Zusammenarbeit angeht.

Sollte es redaktionelle Änderungen geben, werden wir euch umgehend informieren.

Eure 4P-Redaktion

+++ Update, 16. Dezember

Hallo,

die Gespräche in Fürth haben ergeben, dass die Redaktion genauso weiterarbeiten wird wie bisher.

Eure 4P-Redaktion


Kommentare

Boesor schrieb am
david9210 hat geschrieben:Hm..irgendwie fällt mir grade auf, wie lange schon kein Kommentar oder eine Kolummne gegeben hat (ich glaube beide als letzes im Oktober). Hoffentlich nicht schon ein erstes Zeichen, sondern einfach eine Art Winterpause oder sowas.
Da die Seite erst seit 2 tagen in der hand von Computec ist würde ich mal noch keine Panik schieben...
david9210 schrieb am
Hm..irgendwie fällt mir grade auf, wie lange schon kein Kommentar oder eine Kolummne gegeben hat (ich glaube beide als letzes im Oktober). Hoffentlich nicht schon ein erstes Zeichen, sondern einfach eine Art Winterpause oder sowas.
Weller schrieb am
Wenn die Redaktion, so wie in dem Update gesagt wurde, genauso weiterarbeiten kann, wie bisher auch, dann kann ich persönlich jedenfalls schonmal den Angstschweiß wegwischen. Freut mich, dass es wohl doch noch ein Happy End gibt :)!
WilderWein schrieb am
Vielleicht werden dann endlich mal die Tests besser :D
AIex schrieb am
H8machine H8machine hat geschrieben:
Leute, steigt aus dem Betrieb aus und gründet direkt einen neuen "4Players" Ableger.

Ja gründet einfach mal. Die Banken stehn bestimmt Schlange Kredite für Spielewebsites zu vergeben.
schrieb am

Facebook

Google+