von Julian Dasgupta,

Marvel: Publishingambitionen?

Bisher fungierte Marvel vor allem als Lizenzgeber, der Produktion und Vertrieb von Spielen basierend auf den eigenen Marken anderen Publishern wie Activision, Electronic Arts, Microsoft oder Sega überließ. Das könnte sich irgendwann ändern, da man beim Comicverlag möglicherweise mit dem Gedanken spielt, die eigene Präsenz im Spielebereich auszubauen. Das zumindest will Develop aus gut unterrichteten Quellen erfahren haben.

So soll Marvel daran interessiert sein, zukünftig stärker und direkter mit Entwicklerteams zusammenzuarbeiten. Mittelfristig könnte dies bedeuten, dass sich der Verlag stärker in die bisherigen Kooperationen mit seinen Vertragspartnern einbringen wird. Langfristig wäre es durchaus möglich, dass man weitestgehend auf Mittelsmänner verzichten möchte - dies wäre schließlich einträglicher. Die dürften dann wohl eher als reiner Distributor fungieren.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am