von Julian Dasgupta,

Gary Gygax: 1938 - 2008

Als Erfinder von Dungeons & Dragons und anderer Spiele bzw. Regelwerke hat Gary Gygax die Spieleszene, insbesondere den Rollenspielbereich, zentral geprägt. Im Troll Lord Games-Forum wird nun berichtet, dass der Spieleerfinder im Alter von 69 Jahren gestorben ist - das sei einem heute Morgen mitgeteilt worden. Die Wikipedia-Seite von Gygax wurde bereits auf den neuesten Stand gebracht.


Kommentare

TNT.sf schrieb am
hey so ein stinknormaler mensch war der nicht. immerhin hat der vielen nerds spaß am leben bereitet ^^
wenn du unbedingt nach deinem abkratzen von vielen menschen gewürdigt werden willst, solltest du dich langsam mal anstrengen :)
masshiro_no schrieb am
Wenn ich abkratz will ich auch mal in den News stehen und am besten noch 3Tage im Fernsehen zu sehen sein... ein Menshc wie jeder andere auch...kein gott doer sonstwas...und viele Schöpfervon anderen Dingen sind auch krepiert ohne das es jemand kratzt
Kuttentroll schrieb am
Schade...
Auch wenn einige jetzt lachen mögen... der Mann hat wirklich viel geleistet!
Darum R.I.P.
schrieb am