Grasshopper: Frische Grashüpfer
Nachdem Grasshopper Manufacture (No More Heroes
) mit Akira Yamaoka (Soundtrack-Komponist der Silent Hill-Serie) einen prominenten Neuzugang verzeichnen konnte, sieht man sich auch weiterhin nach Verstärkung um.
Laut der neuesten Ausgabe der Famitsu (via 1UP) konnten die Mannen um Goichi Suda jetzt zwei weitere bekannte japanische Entwickler verpflichten: Yasohiro Wada und Yoshiro Kimura wechseln von Marvelous Entertainment zu dem Studio.
Wada gilt als Schöpfer der Harvest Moon-Reihe und soll zukünftig die Geschicke Grasshoppers als Chief Operating Officer leiten. Kimura, der zuletzt u.a. als Producer für Little King's Story
zuständig gewesen ist, wird den Posten des Chief Creative Officers der Firma übernehmen.
Grasshopper wolle nicht nur von der Expertise des Duos profitieren, sondern mittelfristig auch wachsen und mehr Spiele veröffentlichen. Bisher sei man auf Actiontitel spezialisiert gewesen - zukünftig werde man sicher auch in anderen Genres umtriebig werden, so Suda.