Allgemein
20.05.2011 12:52, Julian Dasgupta

Direct2Drive: Besitzerwechsel?

Über einen Mangel an Bewegung im Markt der Digitaldistribution braucht man sich derzeit nicht zu beklagen. Während die Stream-Spezialisten von OnLive nach und nach ihre Reichweite ausbauen, verkündeten die ebenfalls auf einen Stream-Ansatz setzenden Mannen von Gaikai, dass der einstige Sony Worldwide Studios-Boss Phil Harrison neuerdings zum offiziellen Beirat der Firma gehört. Derweil hat Gamestop Anfang Mai die Übernahme von Impulse abgeschlossen und dem Portal sowie dem Client ein entsprechendes Branding spendiert. Der Dienst soll zukünftig noch stärker mit der Hauptseite des Konzerns verzahnt werden.

Das Unternehmen gab außerdem bekannt , dass der ebenfalls eingekaufte Stream-Dienst von Spawn Labs ab Juli intern im Rahmen eines Betatests überprüft wird. Eine öffentliche, US-weite Betaphase werde zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Das Branchenmagazin MCV will währenddessen erfahren haben, dass auch Direct2Drive demnächst den Besitzer wechseln wird. Die zusammen mit Impulse wahrscheinlich am stärksten etablierte Plattform unter den "Nicht-Steam-Diensten" gehört bis dato zur IGN-Gruppe - und damit letztendlich zu Rupert Murdochs News Corp. Laut MCV wird D2D von Gamefly übernommen, einem bis dato nur in den USA umtriebigen, aber recht populären Verleihdienst für Spiele und Eigentümer des Online-Magazins Shacknews . Eine offizielle Ankündigung des Kaufs wird dem Vernehmen nach in der nächsten Woche erfolgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.