Allgemein
10.09.2012 16:03, Paul Kautz

Was plant Chris Roberts?

Alten PC-Hasen dürfte der Name Chris Roberts noch in bester Erinnerung sein, sorgte dieser nette junge Mann doch für einige der wichtigsten Action-Erlebnisse, die es unter DOS je zu sehen gab - Namen wie Wing Commander, Privateer oder Strike Commander dürften aus gutem Grund für verträumt strahlende Augen sorgen. Nach seinem Weggang bei Origin System gründete er die Entwicklerfirma Digital Anvil, widmete sich fortan aber immer mehr dem Filmgeschäft (was u.a. in dem grässlichen Wing-Commander-Film resultierte) - mit seiner Rückkehr in die Spielebranche rechnete keiner mehr.

Das scheint ein Fehler gewesen zu sein, denn Herr Roberts werkelt seit einiger Zeit im Geheimen vor sich her, um die Spieler einmal mehr aus den Socken zu hauen. Das Resultat hält er noch geheim, aber unter dieser URL (das Passwort dafür ist die bekannteste Zahl unter Geeks, Stichwort "Douglas Adams") gibt es einige sehr viel versprechende Andeutungen. U.a. verrät Chris, dass sein Ausstieg aus der Videospielbranche vor zehn Jahren viel damit zu tun hatte, dass die damals verfügbare Technik einfach nicht ausreichte, um seine Visionen gut genug umsetzen zu können. Das hat sich mittlerweile geändert. Und zwar in dem Maße, dass Chris der Meinung ist, dass "[mir] mittlerweile die Tools zur Verfügung stehen, um eine verknüpfte Erfahrung zu ermöglichen, von der [ich] immer geträumt habe. Eine Welt, die erfüllender und reichhaltiger ist, als jeder Film, an dem ich arbeiten könnte. Ich bin hier, um euch zu verraten, dass ich seit knapp einem Jahr an etwas arbeite - etwas, das mit dem zu tun hat, was ich in der Vergangenheit entwickelt habe, dies aber auf die nächte Stufe hebt."

Auf der Seite kann man sich für einen Newsletter anmelden, um schnellstmöglich auf dem neusten Stand zu bleiben. Eine echte Ankündigung wird es in genau einem Monat geben: am 10. Oktober, um 10 Uhr Ostküstenzeit (bei uns: 16 Uhr)

Willkommen zurück, Chris! Wir haben dich vermisst!

"With the power of today’s computers and the reach of the internet I finally feel I have the tools to build the connected experience that I always dreamed of. A world that would be more satisfying and richer than any film I could work on.

I’m here to tell you that I have been working on something for just under a year, something that embraces everything that my past games stood for but takes it to the next level.

The full announcement will be at 10am Eastern Standard Time (UTC -5) on the 10th day of the 10th month of this year."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.