Allgemein: Q-Games: Auch an PC-Spielen interessiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Q-Games: Auch an PC-Spielen interessiert

Vor einigen Tagen erst, hatte Platinum Games durchblicken lassen, dass man an der Entwicklung von Spielen für den PC interessiert ist. So sei es durchaus denkbar für die Action-Spezialisten (Bayonetta, Vanquish), dass man sich irgendwann Kickstarter zu Nutze zu macht und dann ein Spiel auf Steam veröffentlicht.

Gegenüber Kotaku ließ jetzt auch Q-Games (PixelJunk Eden, PixelJunk Shooter, Star Fox 64 3D) verlauten, dass man sich für Steam & Co. erwärmen kann. Das Studio werde aufgrund seiner engen Kooperationen mit Sony und Nintendo halt oft nicht als unabhängig wahrgenommen. Während der PC für Platinum aber noch jungfräuliches Terrain wäre, haben Dylan Cuthbert & Co. sich dort bekanntermaßen schon mal kurz blicken lassen: PixelJunk Eden wurde vor einiger Zeit portiert - laut Q-Games mehr oder weniger ein Experiment. Weitere PixelJunk-Umsetzungen haben die Entwickler nicht unbedingt im Sinn: Es wäre schon attraktiver, lieber etwas Neues auf dem PC zu produzieren.

Kommentare

greenschranke schrieb am
Nein, sie begründen nur allgemeines Interesse. Ich gehe mal davon aus, dass jetzt jeder auf den Zug aufspringt. "Zug 3-3-11 Richtung 'Wir haben Interesse am PC' fährt in Kürze ab. Bitte alles eiiiiinsteigen"
Vielleicht eine neue Ära des PC-Gamings? :-)
Bambi0815 schrieb am
Lass mich raten ohne zu lesen es geht um steam. :-XD. ich danke steam dafür das pc als spieleplatform wieder gepuscht wird.
schrieb am

Facebook

Google+