Allgemein: Treasure: Ikaruga-Macher wollen einen PC-Titel entwickeln - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Treasure: Ikaruga-Macher wollen einen PC-Titel entwickeln

Vor einiger Zeit war Ikaruga recht überraschend auf Steam Greenlight aufgetaucht. Es wird nicht der einzige PC-Ausflug von Treasure bleiben, wie Masato Maegwa gegenüber der Famitsu (via Siliconera) verlauten ließ.

Der Präsident des japanischen Studios merkte an: "Ikaruga ist der erste Titel, und es wird nicht der letzte sein. Es gibt einige Spieler, die fragen: 'Wie sieht es denn mit Radiant Silvergun aus?' Wir wollen aber nicht ausschließlich Umsetzungen machen. Wir denken darüber nach, ein neues Spiel für die Plattform, Steam, zu machen."

Die Action-Spezialisten werden sich möglicherweise vorerst gar auf den PC konzentrieren: "So ticken wir gerade. Nicht nur, weil das ein Interview über Steam ist. Für ein kleines Studio wie uns ist es fast unmöglich, ein Spiel auf allen Systemen gleichzeitg zu veröffentlichen. Unser Motto ist nach wie vor: "Mache, was auch immer du willst, veröffentliche es in welcher Art auch immer." Wir bedanken uns bei euch allen für die fortwährende Unterstützung."

Ein klassischer Action-Sidescroller sei natürlich eine gute Option - Treasure habe aber noch nichts entschieden.

Kommentare

gracjanski schrieb am
wann soll denn ikaruga für pc rauskommen?
greenelve schrieb am
Ikaruga, ein tolles Spiel. Schönes Schmup mit interessanter Mechanik die Polarität zu tauschen. :D
Slayer09 schrieb am
Da bin ich ja mal gespannt. Treasure hat mit Gunstar Heroes, Guardian Heroes, Dynamite Headdy und Radiant Silvergun meine Kindheit versüßt. Ach, und dann gabs ja noch Alien Soldier das ich bis heute nicht durch habe wegen dem mörderischen Schwierigkeitsgrad. Ich bin mir sicher sie werden etwas großartiges auf die Beine stellen, ist ja immerhin Treasure.
schrieb am

Facebook

Google+