Ich habe das Spiel erst vor ein paar Jahren mit natürlich neuestem Patch durchgezockt und die Begleiter waren immer noch ein enormes Hindernis. Ich will von daher gar nicht wissen und kann auch nicht erahnen, wie schlimm das zu Release gewesen sein muss. Das ganze Spiel hindurch betreibt man aktives Baby-Sitting. Die Begleiter von A nach B zum Ziel zu führen, war immer ein Abenteuer der ganz besonderen Art. Sie hängen fest oder laufen gleich ganz weg, weil die Wegfindung gar nicht mehr klar kommt, es ist doch alles dabei.Kajetan hat geschrieben:Die Companions waren in der Releasefassung ein ganz klares Hindernis. Nach dem großen Patch (Hey, für 54K-Modem-User war das nich mal so schnell runtergeladen ) waren die Companions wenigstens nur noch nutzlos (meistens). Sie haben sich nicht mehr in der Levelgeometrie verhackt und sind nur noch selten selbstmörderisch nach vorne gelaufen. Und in manchen Situationen haben sie sogar a bisserl geholfen.sourcOr hat geschrieben:Daikatana wäre passabel gewesen, wenn sie die KI-Begleiter weggelassen hätten. In der jetzigen Form ist schlimm gar kein Ausdruck für dieses Monstrum.
Von daher ... maßlose Übertreibung ist maßlos übertrieben
Man kann stolz behaupten, dass Daikatana spielbar ist. Man kann es beenden, mit ein wenig Glück sogar ohne Neustarts oder Rettungsaktionen. Spielspaß bleibt nicht mehr viel, weil man ja stets seine Entenfamilie hinter sich hat. Wenn ich sagen würde, das Spiel sei nett, dann käme das ja fast einer Empfehlung gleich! Nichts läge mir ferner