Nur her damit. Ich wünsche dem Studio nur das beste
von Michael Krosta,
4A Games: Neues Projekt mit Sandkasten-Prinzip
4A Games setzen für ihr nächstes Spiel auf das Sandkasten-Prinzip. Das bestätigte Oles Shishkovstov, Chief Technical Officer des Studios, gegenüber Digital Foundry. Dadurch dürfte der neue, noch nicht offiziell angekündigte Titel deutlich mehr Freiheiten bieten als die recht linear angelegten Titel Metro 2033 und dessen Nachfolger Metro: Last Light. Trotzdem will man den Fokus auf die Geschichte dabei nicht verlieren.
Grafisch möchte man eine Schippe draufpacken: Im Gegensatz zur Sammlung Metro Redux, in der man auf den beiden neuen Konsolen eine Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde ermöglichen will, peilt man beim neuen Projekt eher 30 Bilder pro Sekunde an, um die zusätzlichen Ressourcen für mehr Details, bessere Beleuchtung und ein aufwändigeres "Post Processing" zu verwenden.
Grafisch möchte man eine Schippe draufpacken: Im Gegensatz zur Sammlung Metro Redux, in der man auf den beiden neuen Konsolen eine Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde ermöglichen will, peilt man beim neuen Projekt eher 30 Bilder pro Sekunde an, um die zusätzlichen Ressourcen für mehr Details, bessere Beleuchtung und ein aufwändigeres "Post Processing" zu verwenden.