von Michael Krosta,

4A Games: Neues Projekt mit Sandkasten-Prinzip

4A Games setzen für ihr nächstes Spiel auf das Sandkasten-Prinzip. Das bestätigte Oles Shishkovstov, Chief Technical Officer des Studios, gegenüber Digital Foundry. Dadurch dürfte der neue, noch nicht offiziell angekündigte Titel deutlich mehr Freiheiten bieten als die recht linear angelegten Titel Metro 2033 und dessen Nachfolger Metro: Last Light. Trotzdem will man den Fokus auf die Geschichte dabei nicht verlieren.

Grafisch möchte man eine Schippe draufpacken: Im Gegensatz zur Sammlung Metro Redux, in der man auf den beiden neuen Konsolen eine Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde ermöglichen will, peilt man beim neuen Projekt eher 30 Bilder pro Sekunde an, um die zusätzlichen Ressourcen für mehr Details, bessere Beleuchtung und ein aufwändigeres "Post Processing" zu verwenden.


Kommentare

Bedameister schrieb am
Nur her damit. Ich wünsche dem Studio nur das beste
Phips7 schrieb am
Subtra hat geschrieben:Macht nur, bisher habt ihr solide Games abgeliefert und mit Redux schön neu aufgelegtes Spielefutter mit zusatz Erkundung.
naja beim alten LL funktioniert physx nicht seit bald nem jahr und das forum auf steam zu metro redux willst du dir nicht anschauen.
aber hey vielleicht wirds ja eine art stalker, einer der dlc von LL ging ja in die richtung.
Subtra schrieb am
Macht nur, bisher habt ihr solide Games abgeliefert und mit Redux schön neu aufgelegtes Spielefutter mit zusatz Erkundung.
schrieb am