von Marcel Kleffmann,

Videogame-Challenge mit Will Ferrell soll mindestens 375.000 Dollar für einen guten Zweck einbringen

Schauspieler und Comedian Will Ferrell fordert die Konsolen-Gaming-Community für einen guten Zweck heraus. Ferrell: "Es ist kein Geheimnis, dass die besten Gamer der Welt mich seit Jahren herausfordern wollen. Ich habe ihnen gesagt, dass ich ihnen die Ehre geben werde, sich mit mir zu messen, unter einer kleinen Bedingung: Wir sammeln eine Menge Geld für einen großartigen Zweck wie den, Kindern mit Krebs zu helfen."

Die "Videogame-Challenge" soll mindestens 375.000 Dollar einbringen (Crowdfunding via Indiegogo), die an die Hilfsorganisationen "Cancer for College" und "DonateGames" gehen sollen. "Cancer for College" ermöglicht Universitätsstipendien für junge Menschen, die eine Krebserkrankung überstanden haben. "DonateGames" nutzt Videospiele und Technologie, um Geld für krebskranke Kinder und ihre Familien zu sammeln.

Die Idee des Projekts: Wird die Zielsumme erreicht, hat jeder Unterstützer, der mindestens zehn Dollar beiträgt, die Chance, eine zweistündige Game-Session mit Ferrell zu gewinnen. Und diese wird live auf Twitch übertragen. Während diese Chance nur für Teilnehmer mit Wohnsitz in den USA besteht, haben alle Teilnehmer je nach Unterstützungsstufe die Möglichkeit, T-Shirts, Will Ferrells exklusive Gamer-Sonnencreme oder eine persönliche Video-Botschaft zu ergattern.
Quelle: Indiegogo

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am