von Jan Wöbbeking,

PlayBox: Bastler baut PS4 und Xbox One in einen Kombo-Laptop

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Bastler Eddie Zarick hat sich einen mobilen Hybriden aus PS4 und Xbox One - die so genannte PlayBox - gebastelt: Im Gehäuse eines dicken Laptops stecken die Innereien beider Konsolen, das Bild wird auf dem Schirm des mobilen Computers dargestellt. Wenn Zarick auf Reisen Lust auf eine Spiel-Session bekommt, genügt eine Steckdose und es kann losgehen.

Screenshot - Allgemein (PlayStation4)

Screenshot - Allgemein (PlayStation4)

Screenshot - Allgemein (PlayStation4)

Screenshot - Allgemein (PlayStation4)

Aus Gründen der Hitze-Entwicklung lassen sich aber nicht beide Konsolen gleichzeitig starten - stattdessen legt man an der Rückseite einen Schalter um und kann dann das jeweils andere Gerät starten. Auf das gleichzeitige Herunterladen von Patches auf dem Zweitgerät muss der Nutzer also verzichten. Nähere Infos zu den Konstruktionsdetails gibt es auf Zaricks Website und im Youtube-Video:


Quelle: Youtube-Kanal Eddie Zarick, Edsjunk.net

Kommentare

Onekles schrieb am
Phips7 hat geschrieben:Idiotisch.
Ne Konsole gehört neben oder unter oder von mir aus auch über oder unter einen TV in 2 - 3m abstand zum spieler... warum sollte man sich 2 Konsolen inklusive Monitor wie einen gameboy auf den schoss legen wollen???
Joa, das Ding hat auch HDMI-Ausgänge. Mit dem Display kann man halt auch an ungewöhnlichen Orten mal daddeln. Im Starbucks oder so. Klar, ist was für Nerds, aber mein Gott. Es gibt exakt EIN Exemplar, es ist sicherlich nicht für die Masse gedacht. *g*
fourplay594597 hat geschrieben:Zeit und Geld Verschwendung .. einfach einen Laptop kaufen und fertig
Da laufen Sunset Overdrive, Forza, DriveClub, Killzone und GTA 5 immer noch ganz schlecht drauf! :\
fourplay594597 schrieb am
Zeit und Geld Verschwendung .. einfach einen Laptop kaufen und fertig
Junko schrieb am
Im Gehäuse eines dicken Laptops stecken die Innereien beider Konsolen
Wie makaber!
Soraldor schrieb am
Friedensstifter im Konsolenkrieg
AyCaramba123 schrieb am
Eliteknight hat geschrieben:
AyCaramba123 hat geschrieben:Vielen macht das basteln auch einfach Spaß.
Ich würde mir aber eher ein modisches Gerät passt zu einer Anlage unter dem Fernseher wünschen wo dann WiiU + XBoxOne/PS4 drin wären. Dazu besser gedämmt und bessere Lüfter. An der Front dann edles gebürstetes Aluminium mit 2 Laufwerken und USB-Anschlüssen und je nachdem wieviele Konsolen an sind eine intelligente Lüftersteuerung. 8)
Dann bau mal.
Bild
schrieb am